Stimmen der Spieler

"Ich liebe diesen Wacker-Geist und euch, Wacker-Familie"

Bevor unsere Aufstiegshelden zu ihrem Kurzurlaub nach Mallorca gedüst sind, haben wir ihre Stimmen zum Aufstieg gesammelt. Leider fehlen einige, aber vielleicht melden sie sich ja noch, dann werden sie natürlich "eingewechselt".

Jonathan Burandt: "In meiner ersten Saison mit dem FCW direkt 'nen Aufstieg zu erleben, ist natürlich geil. Der Zusammenhalt innerhalb der beiden Mannschaften war genial, jedes Training und so ziemlich jedes Spiel hat Spaß gemacht. Und ich bin den Jungs dankbar, dass sie mich so schnell in den Verein integriert haben. Der Zusammenhalt war genial und es fühlt sich richtig geil an, Teil einer Mannschaft zu sein, die sich nach den Rückschlägen im Mai nochmal so aufrappelt, dann alle Spiele im Juni gewinnt und das schier Unmögliche möglich macht. Der Support von außen hat uns in den letzten drei Spiele getragen und beflügelt. Ich bedanke mich bei allen Fans am Spielfeldrand und extra bei meinen E-Jugend-Jungs, die uns bei den Relegationsspielen begleitet und das extra Fünkchen Energie freigesetzt haben, damit wir diese wichtigen Spiele gewinnen."

Giovane Eisler: "Eine unfassbare Saison mit Höhen und Tiefen. Der Fußball kann so schöne Geschichten schreiben. Ich bin stolz, das Trikot des FC Wacker tragen zu dürfen und mit meinen Toren dem Verein zum Aufstieg geholfen zu haben. Großer Dank an alle Leute in und um den Verein, die tagtäglich viel Arbeit in den Verein stecken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Auf die Gelbe! Auf die Bezirksliga!"

Laith Eisler: "Danke an alle in der Mannschaft für ihren 100-prozentigen Einsatz in den letzten Spielen, auch ein Danke an Uwe, dass er mit uns durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Ich hoffe, wir konnten alle Anhänger des FC Wacker Biberach glücklich machen."

Viktor Haufler: "Eine überragende Saison mit Höhen und Tiefen, in der wir viel Dreck gefressen haben, aber am Ende hat der Dreck ziemlich gut geschmeckt."

Robin Hoffmann: "Den Aufstieg in so einem Verlauf mitzuerleben, ist einfach nur geil. Riesen-Kompliment an die ganze Mannschaft, die Fans und alle, die sonst dazu beigetragen haben. Auf die Gelbe!"

Taha Kasap: "Ich hatte in dieser Saison noch nicht viele Einsatzzeiten und konnte leider meiner Mannschaft noch nicht so helfen, wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem bin ich sehr glücklich, Teil dieser Mannschaft zu sein und dabei gewesen zu sein. Wir sind eine Super-Truppe und haben noch weitere Ziele vor uns."

Benjamin Klamert: "Auch mit ein paar Tagen Abstand ist es immer noch kaum zu glauben, dass wir nach einer so durchwachsenen Rückrunde am Ende noch den Aufstieg geschafft haben. Die Mannschaft hat in den letzten vier Spielen hervorragend funktioniert und gezeigt, was sie drauf hat. Wenn wir so in die neue Runde starten, wie wir jetzt aufgehört haben, werden wir auch in der Bezirksliga ein sehr unangenehmer Gegner."

Krystian Kondarewicz: "Als ich im Jahr 2018 aus der Jugend zu den Aktiven gekommen bin, gab es jedes Jahr nur ein Ziel: Aufstieg. Jetzt haben wir es nach fünf Jahren geschafft, und ich hoffe, dass ich in fünf Jahren den Aufstieg in die Landesliga mitfeiern kann. Das Relegationsspiel gegen Steinhausen bleibt für mich ein unvergessliches Erlebnis, besonders der Moment, als alle Fans und die Mitspieler nach dem Schlusspfiff auf uns zugerannt sind."

Manuel Mohr: "Ich freue mich wahnsinnig für den Verein, der das lang ersehnte Aufstiegsziel nun endlich erreicht hat. Was ich bei meinem Wechsel zu Wacker vor knapp drei Jahre als eher aus der Luft gegriffen erachtet hatte, nahm zunehmend Form an und wurde schließlich Realität. Die Mannschaft hat eine steile Entwicklungskurve durchlaufen. Allen Beteiligten ist ein großes Lob auszusprechen. Besonders freue ich mich für alle, die sehr viel für den Verein tun. Manche Spieler stehen jeden Tag für Wacker auf dem Platz. Uwe Ehing investiert seit Jahren sehr viel Zeit und Nerven, weshalb ich mich für ihn besonders freue. Das Traineramt im Winter nach zahlreichen Absagen selbst zu übernehmen und dann dieses Ziel zu erreichen, ist schon etwas ganz Außergewöhnliches. Und das über die Relegation, nachdem uns keiner mehr auf dem Zettel hatte. Großen Anteil haben aus meiner Sicht natürlich auch unser früheren Trainer David Schmid, Franz Leicht, Uwe Reh und Marco Liebmann. Für mich persönlich ist es der zweite Aufstieg meiner aktiven Laufbahn als Spieler. Dass ich dabei Captain und Co-Trainer sein durfte, macht es für mich natürlich zu etwas sehr Besonderem. So etwas kann einem keiner mehr nehmen. Danke an alle!"

Markus Maichle: "Die Mannschaft hat meiner Meinung nach von der - von außen aufgebauschten und von innen aufgebauten - Willenskraft und Motivation der letzten Saison sowie der unbändigen Galligkeit am Fußball profitiert. Trainer und Vereinsikone Uwe Ehing hat einen unbeschreiblich wertvollen Beitrag geleistet, in dem er das Team derart kittend zusammenzuhielt und zusammen mit Manu Mohr als Co zielstrebend stabilisierte. Ein verdienter Erfolg, nach einem anstrengenden und nicht gerade einfachen Wacker-Jahr mit zahlreichen zähen Partien wie auswärtig gegen Mutscha und Winterstettenstadt haben wir im Gegensatz dazu zuhause mit dem Kunstrasen vielleicht einen praktischen Vorteil zu  Beginn der Rückrunde gehabt und konnten regelmäßig punkten. Nach der bereits drei Spieltage vor Ende vergebenen Meisterschaft flossen bei mehreren Teamspielern und Trainern die Tränen, die das Fußball-Herrgöttle von Biberach wohl bemerkt hat. Zwei Spieltage vor Saisonende ist dann auch noch Bellamont an uns vorbeigezogen. Es sah alles nach einem Desaster für Wacker aus, doch der Wendepunkt wurde mit unserem Sieg in Bellamont eingeleitet. Mit Hilfe der Ellwanger, die am letzten Spieltag Bellamont niederrangen und unserem besten Saisonergebnis gegen Bekrkheim (7:0), war das vielbeschriebene Fußballwunder der Saison in der KLA 1 perfekt. Der Fußball ist und bleibt ein unfassbar spannendes und unberechenbares Spiel, sagt der Maichle - nach 25 Jahren Fußball und tausenden von Toren, wobei der Hunger noch immer ungestillt ist. Ich bedanke mich vereinsherzend für die gute Arbeit aller Wacker-Akteure, die diesen Meilenstein mit ihrem unermüdlichen Einsatz gesetzt haben. Auf die Gelbe in der Bezirkliga 2023/24!"

Epoh Senito Epee Noando: "Ein großes Dankeschön an meinen Trainer Uwe, für mich ist das unser Edin Terzic. Ich liebe diesen Wacker-Geist, Leute. Und ich liebe euch, Wacker-Familie. Vielen Dank an unsere Fans, die uns bis zum Ende des Kampfes ihr Vertauen geschenkt haben. Unser Sieg ist ihnen zu verdanken. Dafür ein großes Dankeschön."

Mehmet Sahin: "Ich bin brutal stolz auf die Jungs, sie mussten über die ganze Saison viel einstecken. Es gab immer wieder Ausfälle und dennoch haben sie das Ziel, den Aufstieg, stets verfolgt. Es gab viele Menschen die nicht daran geglaubt haben, dass die Mannschaft das schafft. Das soll jetzt ein Zeichen an all die sein, die gezweifelt haben. Mein Traum war es immer mit dem FCW aufzusteigen. Leider habe ich diese Saison nicht so viele Spiele bestreiten können, deshalb bin ich umso glücklicher, dass mein Traum von den Jungs erfüllt wurde. Ich konnte in den Relegationsspielen für eine tolle Unterstützung sorgen und glaube, dass die Motivation durch mich, meine Freunde aus Konstanz und aus BC sowie die der Fans einen Teil zum Erfolg beigetragen hat. Danke daher besonders an Alex, Mirac und Kevin! Für mich schließt sich hier erstmals das Kapitel Wacker. ich werde sowohl verletzungsbedingt als auch studiumsbedingt in der nächsten Saison nicht für den FCW spielen können. Nach dieser unglaublichen Leistung der Jungs bin ich jedoch ganz beruhigt, weil die Lücke von den Spielern wie Laith, Klamme, Jakob sehr gut geschlossen wird. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich unfassbar stolz auf den Verein und auf die Spieler bin und der Aufstieg mehr als verdient ist. Ich bin gespannt wer die neue Nummer10 bekommt."

Tim Scherff: "Um ehrlich zu sein, habe ich nach dem verlorenen Spiel gegen Muttensweiler jegliche Chancen aufzusteigen, aus meinem Kopf gestrichen. Die Wochen zuvor haben wir auch nicht gerade die besten Leistungen gezeigt, jedoch sind wir nach Enttäuschungen immer wieder aufgestanden und haben als Team versucht alles rauszuhauen. Nach vielen Höhen und Tiefen stehen wir jetzt in der Bezirksliga, und das fühlt sich noch ein wenig surreal an. Wir konnten dieses Ziel nur gemeinsam erreichen und haben es nun auch erreicht, da wir in den letzten Spielen einfach befreit aufspielen konnten. Dieses Ende der Saison mit dem Aufstieg hätte einfach nicht besser sein können. Wir als Mannschaft, Fans, Trainer und der gesamte Verein können einfach nur glücklich über dieses Happy End sein. Dieses Ende wird jetzt auch noch gebührend auf Malle gefeiert, sodass der Saisonabschluss perfekt ist!"

Fabio Schumacher: "Ein paar Tage nach unserem Aufstiegsspiel ist das alles immer noch sehr surreal für mich. Hätte mir einer vor zwei Wochen erzählt, dass ich diese Saison noch mein Debüt in der ersten Mannschaft feiern darf, und dann auch noch bei so wichtigen Spielen, hätte ich das nicht geglaubt. Deshalb möchte ich mich in erster Linie bei unserem Trainer Uwe Ehing für sein Vertrauen bedanken, dass ich sowohl gegen Schönebürg als auch gegen Steinhausen spielen durfte. Leider konnte man sich aus beruflichen Gründe in der Saison 22/23 - in pucto Anwesenheit im Training - nicht vollständig auf mich verlassen; deshalb war es mir besonderes wichtig, in diesen beiden Spielen was zurückzugeben. Ich glaube, dass ist mir letztendlich auch gelungen. Außerdem möchte ich mich bei der Mannschaft und den ganzen Anhängern des FC Wacker bedanken, die mich während der gesamten Spielzeit gut aufgenommen haben und seit der Einwechselung hinter mir gestanden sind. Jetzt steht unserer Abschlussfahrt nichts mehr im Wege. Für die neue Saison kann ich versprechen, dass ich alles geben werde, um mein Debüt nicht erst in der Relegation zu feiern. Und: Deutscher Meister wird nur der FCW!"

Noah Staudenrausch: "Der beste Grund (neben Schützen) nach Biberach zu reisen: der FC Wacker in der Relegation. Ich liebe die Rele."

Felix Werner: "Ich kann es immer noch nicht fassen. Vor knapp zwei Wochen hätte ich mir nicht im Entferntesten vorstellen können, was passiert ist. Mein halbes Leben habe ich als Jugendspieler, aktiver Spieler, Jugendtrainer etc. diesem Verein geopfert. Und jetzt konnte ich nach meiner 18-monatigen Verletzungspause tatsächlich meinen Beitrag dazu leisten, dass MEIN Verein in die Bezirksliga aufsteigt. Ich bin stolz und glücklich auf/für meine Wacker-Familie!“

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: