Spieltage der Bambini und F-Junioren

Regeländerung: Spiele ohne Schiedsrichter

(sr) - Die Jugendabteilung des FC Wacker veranstaltet am Sonntag, 1. Oktober 2017 einen Bambini- und F-Jugend-Spieltag auf dem Kunstrasenplatz I in Biberach.

Die Bambini starten um 10 Uhr: 20 Mannschaften sind zu Gast, die in vier Gruppen gegeneinander antreten.

Bei den F-Junioren rollt der Ball ab 12.15 Uhr. Hier sind 22 Teams am Start, die verteilt auf zwei Feldern gegeneinander spielen.

Laut den Durchführungsbestimmungen für den Kinderfußball 2017 werden bei den Kleinsten keine Schiedsrichter mehr gestellt. Weiter heißt es: Die Kinder sind selbstverantwortlich für die Einhaltung der Regeln. Es gibt keinen Schiedsrichter. So übernehmen sie Verantwortung für ihr Spiel und treffen eigenständig Entscheidungen. Sollte dies mal nicht gelingen, unterstützen die Trainer die Kinder bei der Entscheidungsfindung.

Man darf gespannt sein, wie Teams, Trainer, Betreuer und Zuschauer mit dieser Regeländerung klarkommen.