SGM Rot/Haslach I - FCW I 3:2 (1:0)

Dicke Geschenke verteilt und sich selbst geschlagen

(wh) - Herber Rückschlag für unsere Erste: Sie ist beim 2:3 (0:1) in Haslach als Verlierer vom Platz gegangen und damit vom ersten auf den fünften Rang zurückgefallen. Beide Wacker-Tore erzielte Ercan Tekin.

Videos (alle aus der 1. Halbzeit)

Clip 1...

Clip 2...

Clip 3...

Ja, ist denn heute schon Weihnachten?“, wunderten sich die Kicker der heimischen SGM Rot/Haslach ob der großzügigen Geschenke, die ihnen serviert wurden. Das erste Präsent überreichte der schwache Schiedsrichter, als er ihnen in der 8. Minute einen nie und nimmer berechtigten Foul-Strafstoß zusprach, den sie zum 1:0 verwerteten. Die anderen beiden Geschenke bekamen sie dann von den Wackeranern selbst, weil die sich in der Nähe des eigenen Strafraumes hanebüchene Böcke leisteten und ihnen die Bälle aufs Tablett legten. Ohne jegliche Not übrigens.

So hat sich unsere Mannschaft in Haslach quasi selbst geschlagen, denn außer großer Einsatzfreude und aggressiver Zweikampfführung hatten die Gastgeber nicht viel zu vielen. Sie probierten es während der ganzen Spielzeit mit meist unkontrolliert geschlagenen, langen Bällen, mit denen sie die Wacker-Abwehr erst in der Schlussphase ein paar Mal in Verlegenheit brachten.

Natürlich fehlten auf dem holprigen Geläuf mit David Schmid (verletzt) und Manuel Mohr (Urlaub) die beiden Spieler-Trainer des FC Wacker an allen Ecken und Enden. Als Ausrede für den letztlich schwachen Auftritt taugen sie jedoch nicht. Dieser Gegner hätte auf jeden Fall geschlagen werden müssen, zumal unsere Mannen vier hundertprozentige Torchancen (zweimal Ercan Tekin und zweimal Krystian Kondarewicz) großzügig vergeigten.

Zu allem Überfluss handelte sich dann in der Nachspielzeit Kapitän Tim Scherff noch eine vermutlich schwere Knieverletzung (Verdacht auf Bänderriss) ein und Abwehrchef Siegfried Selg wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Unterm Strich also ein gebrauchter Tag für unsere Kicker, von denen kaum einer Normalform erreichte. Sie zeigten viel zu wenig Selbstvertrauen, ließen sich von den Hausherren zu oft den Schneid abkaufen, konnten so das Spiel in keiner Phase dominieren und kassierten daher eine eigentlich leicht vermeidbare Niederlage.

Fazit von Wacker-Trainer David Schmid: "Eine unglückliche Niederlage in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte".

Tore: 1:0 Lukas Jägg (8./Foulelfmeter), 1:1 Ercan Tekin (49./Foulelfmeter), 2:1 Lukas Jägg (57.), 2:2 Ercan Tekin (76.), 3:2 Enas Mamudi (86.).

Gelb-Rote Karte: Siegfried Selg/FCW, Foulspiel (96.).

FCW: Tim Hank - Felix Werner, Siegfried Selg, Valentin Buschle (46./Mirac Sahin) - Fabian Gorzalsky (46./Benjamin Klamert), Markus Maichle, Tim Scherff, Noah Staudenrausch - Jakob Kolesch (68./Andreas Welti), Ercan Tekin, Krystian Kondarewicz (39./Mehmet Arif Sahin).

Schiedsrichter: Ahmet Cicek (Hüttisheim).

Nächstes Spiel: FCW I - SV Erolzheim I (Sonntag, 27. September um 15 Uhr). - Reserven: 13.15 Uhr.

Im Vorspiel der Reserven verlor unser Team mit 2:4 (2:2). Die Wacker-Tore erzielten Ruben Winghard und Oleg Reiter.

 

Fotos: Winfried Hummler

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: