15. Punktspiel: SGM Maselh./Laupertshausen I - FCW I 1:1 (1:0)

Miserabler Platz und heftiger Wind lassen kein geordnetes Spiel zu

(wh) - Unsere Erste (7.) ist im Auftaktspiel zur Frühjahrsrunde nicht über ein mageres 1:1 (0:1) bei der abstiegsbedrohten SGM Maselheim/Laupertshausen (12.) hinausgekommen. Nach der 1:0-Führung für die SGM kurz vor dem Pausenpfiff sorgte A-Jugendspieler Tim Scherff (Foto) bei miserablen Platzverhältnissen in der 52. Minute für den Ausgleich und den 1:1-Endstand.

Eines vorneweg: An ein geordnetes Fußballspiel war nicht zu denken auf dem Maselheimer Platz, denn der glich im wahrsten Sinne des Worte einem Acker. Dessen ungeachtet zeigten sich unsere Mannen vom Anpfiff weg präsent und zweikampfstark. Dabei setzten sie - den miserablen Platzverhältnissen geschuldet - vornehmlich auf lange Bälle und kamen so auch zur einen oder anderen Einschusschance, die sie aber leider nicht zu nutzen wussten. Pech hatte vor allem Manuel Braig, der mit seinem statten Fernschuss nur das Lattenkreuz traf.

Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit eigentlich gar keine Torchance, gingen aber in der Nachspielzeit trotzdem in Führung: mit einem vom Winde verwehten, daher direkt im Biberacher Gehäuse landenden Eckball.

Wacker ließ sich davon nicht aus der Fassung bringen und drängte nach dem Wiederanstoß auf den Ausgleich. Der glückte alsbald Tim Scherff, dem auch sonst stark aufspielenden, aus der A-Jugend ausgeliehenen Stürmer, in der 52. Minute. Die Vorarbeit hatte Markus Maichle geleistet.

Danach ging nix mehr bei den Unseren, was am heftigen Gegenwind lag und natürlich an besagten Geläuf. Die SGM hatte aber auch nicht mehr zu bieten, sieht man einmal von einer Chance ab, die Wacker-Keeper Frantisek Okolicani gottseidank entschärfte.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Kämpferisch haben wir eine gute Leistung gebracht. Leider war auf dem Acker kein richtiges Spiel möglich, deshalb auch nicht mehr drin."

FCW: Frantisek Okolicani - Michael Werner, Felix Werner, Michael Werner, Manuel Braig - Felix Jochim (82./Berkan Cebeci), David Milanovic (68./Daniel Rulani - Tim Scherff, Robin Neuer, Markus Maichle,

Tore: 1:0 Lars Feldt (45. + 2), 1:1 Tim Scherff (52.).

FCW: Frantisek Okolicani - Michael Werner, Felix Werner, Michael Werner, Manuel Braig - Felix Jochim (82./Berkan Cebeci), David Milanovic (68./Daniel Rulani), Krystian Kondarewicz (54./Benjamin Klamert) - Robin Neuer, Markus Maichle, TIm Scherff.

Schiedsrichter: Andreas Guffart (Ostrach).

Die SZ berichtet ...

Im Vorspiel der Reserven setzten sich unser Jungs mit 3:1 (2:1) durch, dank der Treffer von Matthias Dell, Viktor Haufler (Elfmeter) und Sebastian Szasz.

Nächstes Spiel: FCW - SV Äpfingen (Sonntag, 24. März um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr).