SGM Maselh./Laup. I - FCW I: Sonntag, 17. März um 15 Uhr

Jetzt geht es (auch) um die Weichenstellung für die kommende Saison

(wh) - Für unsere Erste (7.) beginnt am Sonntag, 17. März die Frühjahsrunde mit einem Nachholspiel bei der SGM Maselheim/Laupertshausen (12.). Anstoß auf dem Sportgelände in Maselheim ist um 15 Uhr, das Spiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

Die Gastgeber, im vergangenen Sommer als Zusammenschluss aus der TSG Maselheim und dem SV Laupertshausen hervorgegangen, schweben in akuter Abstiegsgefahr und werden im ersten Spiel nach der über viermonatigen Winterpause alles dran setzen, um zu punkten. Mit ihrem neuen Trainer Milutin Zukic wollen sie den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Für unsere Elf geht es in den restlichen 12 Spielen (offenbar) nur noch um die Goldene Ananas. Denn: 12 Punkte beträgt ihr Vorsprung auf den Relegationsplatz und 13 Punkte der Rückstand auf den zweiten Platz. Nachdem der Schreiber dieser Zeilen aber schon so manches Mal Pferde direkt vor der Apotheke kotzen sehen hat, sollten unsere Kicker schnellstmöglich mit einem Sieg (zumindest aber mit einem Uentschieden) in Maselheim mit der endgültigen Sicherung des Klassenerhaltes anfangen.

Zudem geht es in den kommenden Wochen (auch) um die Weichenstellung für die nächste Saison. Soll heißen: Abteilungsleiter Uwe Ehing und sein frischgebackener Helfer Uwe Reh werden es bei der Suche nach einem neuen Trainer und neuen Spielern sicher leichter haben, wenn Kapitän Michael Werner und Co. mit guten Leistungen und Ergebnissen in der Frühjahrsrunde Werbung machen für sich resepective den ganzen FC Wacker. Platz fünf in der Schlusstabelle, wie von Trainer Predrag Milanovic vorgegeben, sollte es deshalb schon sein.

 

 

TEAMCHECK

Tabellenplatz

7.

12.

Punkte

20

9

Spiele

14 (6 S - 2 U - 6 N)

14 (3 S – 0 U - 11 N)

Tore

29

15

Gegentore

20

40

Karten

36 G - 0 G/R - 2 R

29 G - 0 G/R - 1 R

Formkurve

N - N - S - S - N

N - S - N - N - N

Top-Torjäger

Markus Maichle (9)

Alex. von Tomkewitsch (3)

Vorjahresplatzierung

9. in der KLA 2

Neu im Spielbetrieb

Saisonziel

Vorne mitspielen

Mittelfeldplatz

SZ-Vorschau ...

Wechsel in der Winterpause ...

Zurück

Auf den Sozialen Netzwerken teilen: