SGM Altheim/Sche. I - FCW I: Sonntag, 25. Oktober um 15 Uhr

Entscheidend ist nur auf dem Platz: speziell auf dem in Altheim

(wh) - Unsere Erste (4.) tritt am Sonntag, 27. Oktober bei der SGM Altheim/Schemmerberg (9.) an. Anstoß auf dem Sportgelände in Altheim ist um 15 Uhr, das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

Preisfrage vorab: Wer war in den vergangenen drei Spielen erfolgreicher? Wacker oder die Spielgemeinschaft Altheim/Schemmerberg? Richtig, die SGM hat dreimal hintereinander gewonnen, unser Elf "nur" zweimal. Womit wir hier aber absehen von weiteren Schlussfolgerungen oder gar Mahnungen der Sorte "Wir dürfen deshalb den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen". Wohlwissend, dass sie bei den Spielern eh nicht ankommen, ergo auch nix nützen.

Widmen wir uns daher lieber der Frage "Wie hoch gewinnt unsere Elf diesmal?" Zumal die SGM Altheim in den jüngsten Duellen dreimal klar den Kürzeren gezogen hat, also eine Art Lieblingsgegner der Unseren darstellt. Okay, diese Einlassungen sind auch nicht zielführend, um die Ausgangslage vor diesem Spiel richtig einzuordnen.

Stattfessen verweisen wir auf Adi Preissler (ehemals Borussia Dortmund), der einst geradezu philosophisch formuliert hat: "Grau ist alle Theorie. Entscheidend ist auf dem Platz!"

Eine dementsprechende Einstellung wünschen wir unserer Elf auf dem Geviert in Altheim, zumal das nicht zu den besten im Bezirk zählt. Dann steigt auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit auf ein neuerliches Erfolgserlebnis.

TEAMCHECK

Tabellenplatz