1. Punktspiel: SF Bronnen I - FCW I 3:1 (2:1)

Kuriose Niederlage: Alle Gegentreffer resultieren aus Strafstößen

Michael Werner(wh) - Unsere Erste hat ihr erstes Punktspiel der Saison 19/20 in den Sand gesetzt und bei den SF Bronnen mit 1:3 (1:2) verloren. Die Niederlage ist auf sehr kuriose Art und Weise zustandegekommen, denn alle Gegentreffer resultierten aus Strafstößen. Das Wacker-Tor erzielte Markus Maichle.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wudern unsere Kicker kalt erwischt: Bereits in der zweiten Minute lagen sie nämlich nach einem Elfmeter 1:0 hinten. "Verursacher" Michael Werner schwor hernach freilich Stein und Bein, dass er nicht foul, sondern regelgerecht den Ball gespielt habe und der Strafstoß daher nicht berechtigt gewesen sei. Dass es überhaupt dazu kam, war allerdings so unnötig wie ein Kropf, denn die Wacker-Defensive hatte sich zuvor einen so hanbüchenen wie unnötigen Ballverlust in der Nähe des eigenen Sechzehners geleistet.

Die Wackeraner steckten diesen Tiefschlag aber relativ schnell weg und blieben am Drücker, hatten jedoch kein Glück im Abschluss. So landete ein spektakulärer Schuss von Krystian Kondarewicz "nur" am Lattenkreuz. Zum fehlenden Glück gesellte sich dann in der 19. Minute noch das Pech dazu, als sich Mirac Sahin selbst den Ball an seinen über Schulterhöhe befindlichen Arm schoss und somit einen weiteren Strafstoß fabrizierte. Erneut Nicolai Pietsch lief an und verwandelte ihn zum 2:0.

Wacker ließ sich auch dadurch nicht aus der Fassung bringen, zeigte Moral und verkürzte drei Minuten später mit einem satten Flachschuss von Markus Maichle auf 1:2. Er war mit einem feinen Pass von Krystian Kondarewicz in Szene gesetzt worden.

Danach hatten beide Mannschaften weitere Torgelegenheiten, unsere Wackeraner aber die Mehrzahl an Chancen, vor allem die klareren. Kapital schlug aber niemand draus.

Nach der Pause ließ der FCW merklich nach, hatte zwar optische Vorteile, aber nun keine nennenswerten Offensivaktionen mehr. Im Gegensatz zu den Platzherren, die in unschöner Regelmäßigkeit von leichtfertigen Ballverlusten der Blauen profitierten und so ein halbes Dutzend gefährlicher Konter lancierten. Es dauerte aber bis zur 83. Minute, bis sie einen dieser Gegenstöße zum 3:1-Endstand verwerteten. Wiederum per Elfmeter, nach Foulspiel von Daniel Rulani.

Letztlich setzte es eine verdiente, aber überflüssige Niederlage für unsere Elf, bei denen die beiden Urlauber Ercan Tekin und David Mayer ebenso schmerzlich vermisst wurden wie der verletzte Fabio Günther.

Fazit von Wacker-Trainer Rainer Schnell: "Unerfahrenheit hat verloren und hoffentlich dazugelernt."

FCW: Tim Hank - Michael Werner, Mirac Sahin, Daniel Rulani, Mehmet Sahin - Fabian Gorzalsky (57./Umut Tekin; 70./Markus Leopold Gruber), Manuel Braig, Noah Staudenrausch - Krystian Kondarewicz, Markus Maichle, Benjamin Klamert.

Tore: 1:0 Nicolai Pietsch (2./Foulelfmeter), 2:0 Nicolai Pietsch (19./Handelfmeter), 2:1 Markus Maichle (22.), 3:1 Tobias Glass (83./Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Fabio Grillo (Ulm). 

Bericht der SF Bronnen ...

FUPA berichtet ...

Fotos: Winfried Hummler

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: