Schönebürg I - FCW I

Höchste Zeit, mal wieder höhere Pokalziele anzuvisieren

(wh) - Dank eines Freiloses hat unsre Erste die zweite Runde im Bezirkspokal erreicht: Dabei tritt sie am Sonntag, 20. August beim SC Schönebürg an. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Bei der Partie handelt es sich um die Neu-Auflage des Relegationsspieles zur Bezirksliga (Foto), bei dem der SCS vor acht Wochen den Kürzeren zog; er wird also auf "Revanche" sinnen.

Dem Pokalbewerb wird von vielen Trainern und Spielern keine große Bedeutung beigemessen und ein frühes Aus meist emotionslos hingenommen. Leider lief das in den vergangenen Jahren auch beim FCW so. Höchste Zeit ergo, im Pokal endlich mal wieder höhere Ziele anzuvisieren. Zumal selbige relativ leicht zu verwirklichen sind, denn schon mit vier Siegen am Stück stünde man im Finale.

Das letzte Mal, dass Wacker es ins Bezirkspokal-Endspiel schaffte, ist übrigens schon fast 20 Jahre her, datiert aus der Saison 2004/2005.

Außerdem ist das Pokal-Match in Schönebürg die Generalprobe für die Punktspiel-Premiere gegen den SV Dettingen am drauffolgenden Sonntag: Und mit einem Erfolgserlebnis im Rücken ließe sich dieser Auftakt gelassener und selbstbewusster angehen. Was wohl helfen würde.