Schönebürg I - FCW I 2:5 (1:3)

Spektakulär: Karsten Ordon trifft mit einem 55-Meter-Freistoß

(wh) - Unsere Erste ist mit einem 5:2 (3:1)-Sieg beim SC Schönebürg in die dritte Runde des Bezirkspokals eingezogen. Dabei zeichneten sich Boris Nji (2 Treffer), Benjamin Klamert (Foto), Ersin Cerimi und Karsten Ordon (mit einem spektakulären 55-Meter-Freistoß) als Torschützen aus.

Wacker lieferte bei der Neuauflage des Relegationsspieles vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Vorstellung ab und ging mit einem 3:1-Vorsprung in die Pause. Damit waren die Gastgeber noch gut bedient, denn die technisch überlegenen Wackeraner mit seinem spielfreudigen und ausgezeichnet harmonierenden Angriffs-Trio Boris Nji, Benjamin Klamert und Ersin Cerimi hatten noch weitere Gelegenheiten, um die Führung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel ießen die Wackeraner dann etwas nach, so dass die Hausherren besser ins Spiel fanden und auf 2:3 herankamen. Unsere Männer agierten nun einfach nicht mehr so zielstrebig und bei weitem nicht mehr so druckvoll und torgefährlich wie in der ersten Halbzeit.

Zwei wunderschöne Tore erzielten sie dennoch, mit denen sie dem SCS den Zahn zogen. Beim 4:2 setzte David Nuic mit einem feinen Steckpass den agilen Boris Nji in Szene, der - bedrängt aufs SC-Gehäuse zusprintend - die Nerven behielt und in der 77. Minute zum 4:2 einschob. Überaus spektakulär dann der Schusspunkt von Karsten Ordon zum 5:2: Bei seinem Freistoß in der Wacker-Hälfte (85.) erkannte er geistesgegenwärtig, dass der gegnerische Keeper weit vor seinem Kasten stand, zog aus 55 Metern ab und setzte den Ball an die Latte. Der Ball prallte zurück, dem Schönebürger Schlussmann an den Rücken und dann hinter die Linie.

Letztlich landete der FC Wacker einen verdienten Sieg, der den zahlreich mitgereisten Fans Lust auf mehr machte und dem ersten Punktspiel gegen den SV Dettingen (am Sonntag, 27. August um 15 Uhr) in der Bezirksliga entgegenfiebern lässt.

Tore: 0:1 Boris Nji (15.), 0:2 Benjamin Klamert (22.), 1:2 Ronald Ried (39.), 1:3 Ersin Cerimi (39.), 2:3 Ronald Ried (74. Foulelfmeter), 2:4 Boris Nji (77.), 2:5 Karsten Ordon (85.)

FCW: Viktor Haufler - Karsten Ordon, Epoh Senito Epee Noando (88./Simon Hepp), Liridon Sylaj, Manuel Braig (82./Felix Werner) - Manuel Mohr, Lukas Höchst (57./Krystian Kondarewicz), Laith Eisler (66./David Nuic) - Benjamin Klamert, Ersin Cerimi (87./Sven Gerster), Boris Nji.