A-Jugend: SGM Stafflangen - FCW 3:1 (1:1)

Solide dreimonatige Vorbereitung fruchtet (noch) nicht

Nach einer soliden dreimonatigen Vorbereitung startete unsere A-Jugend (7.) in Stafflangen in die Rückrunde und kassierte beim Spitzenreiter der Leistungsstaffel eine 1:3 Niederlage.

(fw) - Das Spiel begann sehr zäh. Beiden Mannschaften merkte man an, dass die letzten Prozent an Konzentration fehlten. Nachdem der FC Wacker bei einem gegnerischen Freistoß geschlafen hatte, war ein Spieler der SGM über links durch. Er brachte eine gezielte Flanke auf den zweiten Pfosten, wo sich Marvin Beck und das Geburtstagskind sowie Debütant Tim Hank etwas orientierungslos präsentierten. Stafflangen bedankte sich und schob zum 1:0 ein. Nachdem es Chancen auf beiden Seiten gab, bekam der FCW eine aussichtsreiche Freistoßmöglichkeit. Der in der Hinrunde meist unglückliche Fabian Gorzalsky fasste sich ein Herz und klopfte den Ball staubtrocken in die Maschen.

Nach der Halbzeit übernahm der FCW die Kontrolle, jedoch fehlte die Genauigkeit bei den letzten Pässen. Trotzdem vergaben Maximilian Lerch, Manuel Braig und Patrick Achim (ebenfalls Debütant, kam vom ungeliebten Stadtrivalen) gute Chancen. 20 Minuten vor Schluss ein Freistoß für Stafflangen: Nach vermutlich nicht regelkonformem Handeln eines Spielers der Gastgeber (gegen Mehmet Sahin und Felix Werner) kam einer seiner Mitspieler frei zum Schuss und versenkte den Ball zum 2:1. Kurz darauf fiel noch das 3:1 nach einem Aussetzter der FCW-Defensive.

Aufstellung: Tim Hank, Marvin Beck, Felix Werner, Noah Staudenrausch, Daniel Sharov, Manuel Braig, Martin Waldschmidt, Fabian Gorzalsky, Atakan Bakir, Patrick Achim und Maximilian Lerch. - Eingewechselt: Sandro Osmani und Mehmet Sahin.

Am kommenden Samstag steigt dann wieder ein Heimspiel in der legendären Erlenweg-Arena gegen Unterschwarzach.

Alle Wacker-Ergebnisse vom Wochenende

A-Jugend | Leistungstaffel: SGM Stafflangen - FCW 3:1