Runderneuertes Stadionblatt erscheint zum ersten Heimspiel

WACKER-MAGAZIN MIT STECKBRIEFEN, EXPERTEN-ECKE UND SCHNELL-SCHÜSSEN

(wh) - Neue Titelseite, neuer Name, neue Rubriken: Das Stadionheft des FC Wacker, das zu den Heimspielen der Männer aufgelegt wird, ist in der Saison 19/20 kaum mehr wiederzuerkennen. Unter dem Namen WACKER-MAGAZIN erscheint es zum ersten Mal am Sonntag, 25. August, wenn der SC Schönebürg an den Erlenweg kommt.

Augenfällig ist vor allem die neue "Gesicht" und der neue Name der Broschüre: Auf der Titelseite (Foto) prangen nämlich jetzt eine Spielszene (mit Benjamin Klamert), die Schriftzüge WACKER-MAGAZIN und AUF DIE GELBE!, neben dem bekannten Vereinslogo. Meli Kammerer hat die Titelseite professionell entworfen und gestaltet. Dafür herzlichen Dank.

Einige Veränderungen sind auch im Innenteil des Wacker-Magazines zu entdecken: Mit etlichen neuen Rubriken soll der Unterhaltungs- und Informationswert gesteigert werden. Alsda sind: STECKBRIEFE (über Trainer, Spieler und Funktionäre) - "EXPERTEN-ECKE - FUßBALLER-WITZE und/oder -SPRÜCHE - DAS WORT ZUM SONNTAG, bei dem jedes mal ein anderer Wacker-Protagonist seine Meinung zum Besten gibt. Ein Schmankerl verspricht die Rubrik SCHNELL-SCHÜSSE zu werden, die in der ersten Ausgabe aber noch fehlt.

Nicht zu sehen, aber wichtig für die Vereinskasse sind die verringerten Herstellungskosten: Dank Matthias Lübbers (ehemaliger BSCler respective Wackeraner), der im fernen Berlin für den Druck aller fixen Seiten sorgt. Und dank Predrag Milanovic, der die flexiblen, stets zu aktualisierenden Seiten druckt und diese einlegt.

Die Verantwortung für den redaktionellen Teil, Herstellung und Gestaltung des WACKER-MAGAZINS liegt bei Winfried Hummler, der sich über Anregungen und Vorschläge, vor allem aber über tatkräftige Mitarbeit(er) freut. Sein besonderer Dank gilt diesbezüglich Laura Roeck (für das Erstellen der Steckbriefe) und dem Marketingteam mit Siggi Stöckl, Predrag Milanovic, Frank Günther, Laura Roeck, Nina Dangel sowie Verena Lootz. Sie haben die zahlreichen Anzeigen ins Blatt "geholt" und damit beträchtliche Einnahmen.