RÜCK- UND AUSBLICK VON MANU MOHR

"Relegations-Erfahrung stärkt und motiviert uns"

Die Saison 2021/22 ist vorbei. Der perfekte Zeitpunkt und Anlass, um zurückzublicken und vorauszuschauen auf die kommende Spielrunde. Hier die Experten-Analyse unseres Mannschaftskapitänes Manuel Mohr (Foto):

Rückblick: unglaubliche Serien trotz Rückschlägen und Ausfällen

Wir haben in der abgelaufenen Saison unglaubliche Serien hingelegt. Trotz Rückschlägen und Ausfällen sind wir Rückrunden-Meister geworden mit 15 Spielen in Serie ohne Niederlage. Auch vor dieser Serie gab es schon eine kleinere - vom Spiel gegen Erlenmoos bis zum Spiel gegen Stafflangen (mit 5 Siegen hintereinander).

Ich bin stolz auf die Mannschaft und auf die Entwicklung. Die Trainer haben daran einen großen Anteil. Die Niederlage im zweiten Relegationsspiel war schmerzhaft, aber auch so deutlich, dass uns klar wurde, wir müssen noch besser werden, um in der Bezirksliga bestehen zu können. Ich bin mir sicher, dass wir durch diese Erfahrung gestärkt und motiviert in die nächste Runde gehen.

Ausblick: Wenn alle mitziehen, können wir es schaffen!

Meine Hoffnung ist, dass wir die Spannung eine weitere Saison hochhalten können und es schaffen, wieder um die Meisterschaft mitzuspielen. Dass das nicht einfach wird, weiß jeder. Auch in der Kreisliga bekommt man keinen Sieg geschenkt. Wir haben junge Spieler mit Potenzial. Unsere Schnelligkeit über die Außen und der Wille dem Gegener, keinen Raum zum Spielen zu lassen, muss uns wieder auszeichnen. Wenn alle mitziehen, können wir es schaffen!