ROT/HASLACH I - FCW I 2:2 (0:1)

Sie bleiben auch in ihrem 14. Spiel in Serie unbesiegt

(wh) - Unsere Männer (2.) haben sich in ihrem letzten Punktspiel der Saison 21/22 mit einem Remis begnügen müssen, blieben aber mit dem 2:2 (1:0) bei der SGM Rot/Haslach (10.) auch in ihrer 14. Partie in Serie ungeschlagen. Wacker lag nach Toren von Gino Eisler sowie Benjamin Klamert (Foto) zweimal in Führung und vergab zudem einen Elfmeter. Beide Tore wurden von Manuel Braig vorbildlich vorbereitet.

Der FCW lief in Rot an der Rot wie angekündigt in der aktuellen Bestbesetzung auf, aber bei weitem nicht in Bestform. Spielfluss, Ballstafetten oder andere Glanzlichter boten sie diesmal nicht. Was auch am überraschend starken und aggressiv agierenden Gegner lag, der im Vergleich zur Vorrunde (8:1 für Wacker) nicht mehr wiederzuerkennen war.

Eine Rolle bei unseren Kickern mag wohl auch gespielt haben, dass der eine oder bei andere das anstehende Relegationsspiel im Hinterkopf hatte und daher (verständlicherweise) keine Verletzung riskieren mochte. Dieser Plan, sofern es denn einer war, ging auf, so dass am Dienstag, 14. Juni um 18 Uhr in Baustetten alle an Bord sein werden. Der SV Äpfingen ist übrigens dabei der Gegner, er musste am letzten Spieltag der Kreisliga A II der TSG Achstetten den Meistertitel überlassen und beendete die Runde als Tabellenzweiter. Setzt sich Wacker in diesem Entscheidungsspiel durch, trifft er in der zweiten Runde auf den SV Eberhardzell.

Zurück zum Match in Rot: Das hätten unsere Wackeraner nämlich - trotz ihrer durchwachsenen Darbietungen - für sich entscheiden können. Mit dem Handelfmeter in der 70. Minute bot sich ihnen nämlich die Gelegenheit, auf 3:1 zu erhöhen: Benjamin Klamert scheiterte jedoch am Keeper der Gastgeber.

So schloss "Klamme" die Punkterunde 21/22 mit 14 Saisontreffern ab. Sturmpartner Gino Eisler ließ es 24-mal klingeln, wobei seine für den FV Biberach II erzielten Tore aus der Vorrunde natürlich mitgerechnet sind. Als besonders zielsicher erwiesen sich auch unsere beiden Mittelfeldspieler Mehmet Sahin (11 Saisontore) und Jakob Kolesch (9).

Fazit von Wacker-Trainer Franz Leicht: "Wir waren im Kopf schon in der Relegation und haben heute einfach 20 Prozent weniger gemacht. Trotzdem haben wir uns gut verkauft."

Tore: 0:1 Gino Eisler (44.), 1:1 Steffen Zoll (63.), 1:2 Benjamin Klamert (67.), 2:2 Markus Zweifel (73.).

Besonderheit: Rots Keeper Oswin Riedle hält Strafstoß von Benjamin Klamert (70.).

FCW: Viktor Haufler - Manuel Braig, Siegfried Selg, Tim Scherff, Mustafa Ören (77./Robin Hoffmann) - Jakob Kolesch, Manuel Mohr, Yahaya Dalati, Mehmet Sahin (86./Jonathan Köhle) - Gino Eisler, Benjamin Klamert (81./Adam Seid Osman).

Schiedsrichter: Emre Sensoy (Memmingen).

Das Vorspiel der Reserven verloren die Unseren mit 4:2 (2:2). Die Wacker-Tore erzielten Moritz Steinberg und Luca Besenfelder. Das Team um die scheidenden Trainer Eugen Haufler und Pjotr Sakowski landete in der Schlusstabelle auf dem fünften Platz unter elf Vereinen.

Nächstes Spiel, Bezirksliga-Relegation: FCW I - SV Äpfingen I (Dienstag, 14. Juni um 18 Uhr). - Echte Wacker-Fans sind dabei, in blau-gelber Montur.