Relegations-Splitter

"Wahnsinn, wie ihr die Mannschaft unterstützt habt"

Beim 3:1-Relegationssieg unserer Männer gegen den SC Schönebürg musste Stammkeeper Viktor Haufler in der 54. Minute verletzt raus: Für ihm kam Fabio Schumacher zu seinem ersten Einsatz in der Ersten und machte seine Sache auch erstklassig. Auf die Frage, ob es ihm am Trainingsfleiß mangele, lachte er: "Das sind Gerüchte."

Die Mannschaft bereitet sich auf das Relegationsfinale am Samstag gegen den SV Steinhausen mit einem lockeren Training (Donnerstag) und einem gemeinsamen Essen (Freitag) vor.

Sonderlob eins von Präsident Frank Günther gilt der Mannschaft: "Sie hat sensationell gekämpft und eine tolle erste Halbzeit gezeigt. Nie aufgegeben, obwohl es nicht mehr gut lief in der zweiten Halbzeit. Sensationell dann die Nachspielzeit mit den Toren von "Klamme", der Wort gehalten hat und sich seine Tore für einen richtig wichtigen Zeitpunkt aufgehoben hat."

Sonderlob zwei richtet "FG" an die Fans: "Wahnsinn, wie ihr die Mannschaft unterstützt habt. Von Schönebürg war ob unserer Lautstärke nix mehr zu hören. Ihr habt großen Anteil daran, dass die Jungs "immer weiter, immer weiter" gemacht haben und durch eure Anfeuerung an den Sieg geglaubt haben. Ehrlich, das war sagenhaft."

Erfolgs-Trainer und Abteilungsleiter Uwe Ehing dankt allen Bambini (Einlaufkindern), Fans und Gönnern des FCW. "Das war ein super Support in Alberweiler. Ohne eure Unterstützung hätten wir es nicht geschafft. Lasst uns das bitte am Samstag wiederholen."

Auf Anregung des SC Schönebürg liefen die Spieler beider Mannschaften mit jeweils einem "Einlauf-Kind" an der Hand auf den Platz. Eine schöne Idee, der Wacker gerne nachkam. Wacker-Trainerin Jacquelin Saal bemerkte: "Die Bambini waren vor dem Einlaufen sehr aufgeregt, aber hatten viel Spaß beim Zuschauen."

Die ausgezeichneten Leistungen von Epoh Senito Epee Noando wecken Begehrlichkeiten bei höherklassigen Klubs: Sie wedeln mit großen Scheinen, um ihn abzuwerben. Uwe Ehing stellt aber klar: "Epoh hat schon längst bei uns zugesagt."

Mehmet Sahin will sein Studium in Konstanz vorantreiben und in der neuen Saison am Wochenende am Bodensee bleiben und bei Bezirksligist Türk. SV Konstanz als Gastspieler kicken. Dessen ungeachtet, bleibt er auch für Wacker spielberechtigt.

Unter den 1270 Zuschauern waren auch die Ex-Trainer Franz Leicht und Uwe Reh. Sie haben maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Leicht bewies beim Stande von 1:1 zudem prophetische Fähigkeiten: "Der Klamme macht das 2:1!"

Ein gern gesehener und regelmäßiger Gast bei den Wacker-Spielen ist auch Dragan Markovic, einstige Oberliga-Größe des FV Biberach und danach auch noch eine Zeitlang für den FCW im Einsatz.

Unsere Hardcore-Fans um Mehmet Sahin und Kevin Popp gaben - mit Megafon und Trommel ausgerüstet - alles und besangen schon mal eine ganz große Zukunft: "Eines Tages wird's geschehen, dannn fahren wir nach Mailand und werden den FCW siegen sehen." Erster Halt auf dieser Route ist am Samstag in Warthausen.

Die Fans des FCW wollen am Samstag mit dem Zug anreisen. Fahrzeit von Biberach nach Warthausen ist drei Minuten, Abfahrt vermutlich um 16.38 Uhr. Näheres folgt.

Fotos: Knut Kellner.