Reinstetten I - FCW I 1:1 (1:1)

Torfabrik des Spitzenreiters gestoppt und einen Punkt ergattert

(wh) - Unsere Erste (11.) hat beim souveränen Spitzenreiter SV Reinstetten eine tolle Teamleistung geboten und mit dem 1:1 (1:1) einen ebenso wertvollen wie verdienten Punkt ergattert. Isaak Athanasiadis hatte die favorisierten Gastgeber früh in Führung gebracht (6.), die Wackers Goalgetter Ersin Cerimi (Foto) per Kopf in der 40. Minute mit seinem 8. Saisontor ausglich.

Die frühe Führung des Tabellenführers in der 6. Minute ließ das Schlimmste befürchten für unsere Männer, zumal dieses Treffer durch einen nicht unhaltbar scheinenden Freistoß von Isaak Athanasiadis zustande kam. Doch das Team um Wackers Kapitän Manuel Mohr behielt Ruhe und Selbstvertrauen, gewann die entscheidenden Zweikämpfe und verbuchte mit zunehmender Spieldauer sogar optische und spielerische Vorteile.

Von der hochgelobten "Torfabrik" des Ligakrösus (mit fast 4 Treffern im Schnitt) war dagegen kaum was zu sehen, sie konnte sich gegen die sehr konzentriert und diszipliniert agierenden Wackeraner einfach nicht durchsetzen. So war der Ausgleich des FCW in der 40. Minute mehr als verdient: Ersin Cerimi besorgte ihn mit einem lehrbuchmäßigen Kopfball, nach einem kurz ausgeführten Ecke und präziser Flanke von Boris Nji.

Nach einer nicht zu überhörenden Standpauke ihres Trainers Florian Treske in der Halbzeit-Pause investierten die Reinstetter im zweiten Abschnitt mehr ins Spiel. Richtig unter Druck gerieten die Unseren dabei aber nicht. Mannschaftlich geschlossen und geschickt verteidigend, hielten sie dagegen und setzten sogar den einen oder anderen Nadelstich. So dauerte es bis zur 70. Minute, eher der SVR zu einer klaren Chance kam, die Wacker-Keeper Golan Pereski aber mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr entschärfte. Die wenigen restlichen Gelegenheiten der Gastgeber resultierten meist aus Standardsituationen und gehörten eher in die Kategorie "Halbchancen".

Die eine oder andere Möglichkeit derselben Güteklasse hatten aber auch unsere Männer, die zudem bei einigen weiteren vielversprechenden Kontern den letzten Pass einfach nicht an den Mann brachten und Reinstettens nicht immer sattelfest wirkender Abwehr somit relativ wenig Probleme bereiteten. Mit ein bisschen mehr Glück hätte Wacker aber dann doch noch den Sieg davongetragen: Bei einem Distanzschuss von Boris Nji hatte Reinstettens Keeper kurz vor dem Abpfiff nämlich alle Mühe, den Ball um den Pfosten zu lenken.

Fazit von Wackers Abteilungsleiter Uwe Ehing: "Großes Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam. Es war eine sehr gute Teamleistung beim Tabellenführer, dem wir zeitweise sogar deutlich überlegen waren, vor allem in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft hat trotz des frühen Rückstandes Moral gezeigt und dem Favoriten alles abverlangt. Leider konnte sich das Team erneut nicht für eine gute Leistung belohnen. Den Punkt nehmen wir trotzdem gern mit. Jetzt gilt es, diese Einstellung ins letzte Spiel des Jahres mitzunehmen und in Dettingen genau da weiterzumachen, wo wir heute aufgehört haben. Wir sind besser als es die Tabelle aussagt."

Tore: 1:0 Isaak Athanasiadis (6.), 1:1 Ersin Cerimi (40.).

SV Reinstetten: Leon Baumgärtner, Marcel Rau (71./Mathias Wesolowski), Marco Matzkat, Patrick Kiekopf, Philipp Kolb, Steffen Laubheimer (55./Robin Kammerlander), Fabian Bogenrieder (74./Simon Kehrle), Markus Zweifel, Timo Gaupp (62./Karl Hampp), Isaak Athanasiadis, Christoph Haas.

FCW: Golabin Pereski - Michael Werner (46./Karsten Ordon), Epoh Senito Epee Noando, Liridon Sylaj, Tim Scherff - Manuel Mohr, Giovane Eisler, Jürgen Michel (80./Manuel Braig) - Benjamin Klamert (64./Sven Gerster), Ersin Cerimi (88./Lukas Höchst), Boris Nji (89./David Nuic).

Schiedsrichter: Murat Avlayici (Bad Saulgau).

Nächstes Spiel: SV Dettingen I - FCW I (Sonntag, 19. November um 14.30 Uhr).