Punktspiel-Start: 27. August

Mit Heimspielen gegen den SV Dettingen geht es los

(wh) - Unsere Erste und Zweite starten mit Pokalspielen in die neue Saison, ehe es am Sonntag, 27. August in den Heimspielen gegen den SV Dettingen um die ersten Punkte in Bezirksliga und Kreisliga B geht.

In der ersten Pokalrunde erwartet unsere Zweite am Donnerstag, 10. August die SGM Rot/Haslach. Unsere Erste genießt zunächst ein Freilos, ehe sie in der zweiten Runde am Sonntag, 20. August beim Sieger des Spiels SV Mietingen II gegen SC Schönebürg aufläuft. Setzt sich unsere Zweite in der ersten Runde durch, trifft sie auf den Gewinner der Begegnung FC Mittelbiberach vs. SGM Attenweiler/Oggelsbeuren.

Zum Punktspiel-Start in der Bezirksliga stellt sich dann am Sonntag, 27. August der SV Dettingen am Erlenweg vor. Schon vier Tage nach ihrer Premiere tritt unsere Erste zu ihrem zweiten Punktspiel an, am Donnerstag, 31. August beim SV Baustetten. Der am 11. November endenden Vorrunde folgt am 19. November noch ein Rückrundenspiel, ehe die Winterpause eingeläutet wird. Im Frühjahr 2024 geht es dann am 17. März weiter. Saisonschluss in der Bezirksliga und Kreisliga B ist am 1. Juni. Relegationsspiele gibt es am Ende der Saison 23/24 nicht.

Der FC Wacker will sich am Ende der Saison 23/24 natürlich für die "neue" Bezirksliga 24/25 (Riß + Donau) qualifiziert haben. Um dieses Ziel ganz sicher zu erreichen, muss unsere Erste unter den besten Sieben im Endklassement landen. Im günstigsten Fall reicht dafür aber auch der zehnte Platz.

Unsere Zweite, jahrelang als Reserve kickend, spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga B I. Die setzt sich aus sieben Mannschaften zusammen, um in einer Vierfach-Runde ihren Meister zu ermitteln. Man darf gespannt sein, welche Rolle dabei unsere "Ib" spielen wird. Auftakt ist am Sonntag, 27. August mit einem Heimspiel gegen den SV Dettingen II.