POKALSPIELE DER D-JUNIOREN

Freud und Leid: Unsere D2 im Glück, D1 im Pech

(kp) - So nah liegen Freud und Leid zusammen: Unsere D II (Foto links) gewann ihr Pokalspiel gegen Mietingen II im Strafstoßschießen, während die D I (Foto rechts) auf gleiche Art und Weise ihr Pokalspiel in Maselheim verlor.

Unsere neugegründete D II gewann ihr Pokalspiel zuhause gegen die SGM Mietingen II mit 2:1 nach Strafstoßschießen. In der 3. Minute geriet sie nach einem Stockfehler unglücklich in Rückstand. Die Mannschaft begeisterte danach aber mit ihrem kämpferischen Willen und belohnte sich in der 35. Minute durch ein satten Schuss von Leonid mit dem 1:1.

Im Strafstoßschießen versenkte Leon G. dann den ersten Ball zum 2:1. Alle anderen Schützen brachten die Kugel nicht ins Tor, wobei Wacker-Keeper Lucas zwei Bälle toll abwehrte.

FCW II: Lucas, Ben, Corvin, Leon G., Leonid, Marius, Mohammed Almatar, Eric, Timon, Simon, Kerem, Kevin H.P.

Unsere D I lieferte im Pokal in Maselheim eine spielerisch ansprechende Leistung. Nach kurzer Abtastphase ging sie  durch einen Kopfball von Mohammed mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte setzten sich unsere Jungs in der gegnerischen Hälfte fest. Im zweiten Durchgang bauten die in blauen Trikots angetretenen Wackeraner nach einem blitzsauberen Konter die Führung  auf 2:0 aus - durch Rafaelo, nach einem tollen Pass von Nils. Danach spielte das Team weiter klasse Fußball, jedoch ohne seine Chancen zu nutzen.

7 Minuten vor Ende meldeten sich die Hausherren nach einem langen Ball mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 zurück, wobei ein Maselheimer Spieler deutlich im Abseits stand. Nun war es eine Partie auf Messers Schneide. Wacker ließ sich hinten reindrängen und kassierte in der letzten Spielminute den Ausgleich. So ging es ins Strafstoßschießen, in dem unsere D1 leider den Kürzeren zog. 6:5 hieß es am Ende für die SGM Maselheim.

Unsere Jungs waren natürlich enttäuscht. Gleichwohl zollten ihnen einige Zuschauer ihren Respekt für ihre tolle fußballerische Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

FCW I: ZeRo, Leon S., Leon M., Tim, Mohammed, Felix, Luca, Max, Nils, Atreju, Maxim, Rafaelo.