Neulingskurs fürs Schiedsrichter im Januar 2018

Wir suchen junge Leute mit Pfiff! Wir suchen dich!

Du bist mutig, fußballbegeistert und willst kostenlos im Stadion Bundesliga schauen? Als Schiedsrichter kein Problem.

Auf geht's zum Neulingskurs im Januar 2018. Anmeldungen sind noch bis 12. Dezember 2017 möglich.

Der Neulingskurs für Fußballschiedsrichter beginnt am Montag, 15. Januar. Im Vorfeld findet für Interessierte ein unverbindlicher Infoabend statt: am Mittwoch, 10. Januar, um 18.30 Uhr im Sportheim der TSG Maselheim/Sulmingen.

Der Neulingskurs wird an diesen Tagen abgehalten: 15. Januar, 17. Januar, 20. Januar, 22. Januar, 24. Januar (Zwischenprüfung), 29. Januar, 31. Januar und 2. Februar (Prüfungsabend).

Noch Fragen? Dann wende dich einfach an Kevin Popp (Foto links), der schon seit ein paar Jahren für den FCW pfeift: Telefon: 0152-57691362; Mail: kevinpopp_bc@web.de

Neben Kevin Popp pfeifen übrigens vier weitere Schiris für den FC Wacker: Markus Fajerski, Steffen Bierweiler, Mehmet Sahin und Andreas Krämer. Zu wenig, um dem Verein eine Geldstrafe zu ersparen. Denn: Jeder Verein muss für jede von ihm zu den Verbandsspielen gemeldete Mannschaft (einschließlich Reserven, Frauen, Senioren, 7er- und 11er-Mannschaften der Jugend) vor Beginn des Spieljahres einen Schiedsrichter stellen.

Anmeldungen zum Neulingskurs und weitere Infos: obmann@srg-riss.de oder www.srg-riss.de.