Nachgefragt: bei Michael Werner

"Ich traue der Mannschaft alles zu"

(wh) - „Michi“ Werner, der Kapitän unserer Ersten Mannschaft, erkennt in der veränderten Trainings-Organisation und der verbesserten Disziplin zwei Faktoren für den aktuellen Aufschwung. Das und noch mehr hat er im folgenden Interview verraten:

Wie fällt deine Bilanz nach 9 Spielen aus?
Ich staple da eher tief, auch wenn es momentan gut aussieht für uns. Denn jedes Spiel hätte genauso gut andersrum ausgehen können.

Was macht euch stärker als in der vergangenen Saison?
Vom Kader her gab es ja keine großen Veränderungen, aber wir profitieren von der veränderten Trainings-Organisation, der Trennung in 1. und 2. Mannschaft. Das hat die Konkurrenz um einen Tick geschärft.

Was muss noch besser werden?
Wie spielen nur in der Kreisliga A, also noch eine ganze Menge. Im Ernst: Wir spielen noch nicht konstant genug über 90 Minuten, wie zum Beispiel in Laupertshausen oder gegen Mittelbiberach zu sehen.

Reicht es am Ende zum ersten oder zweiten Platz?
Dazu möchte ich mich eigentlich nicht äußern. Nur so viel: Ich traue der Mannschaft so ziemlich alles zu - nach oben, aber auch nach unten.

Ein Wort zu Trainer Predrag Milanovic und Sportdirektor Ralf Wetzel …
Ich schätze Predrags Arbeit ganz ganz hoch ein, zumal er nie das Handtuch geworfen hat, obwohl wir ja immer wieder gegen den Abstieg gespielt haben. Daran sieht man auch, dass ein Trainerwechsel nicht immer nötig ist.. Ralf Wetzel hat in puncto Disziplin schon viel bewirkt, sei es im Training, Spiel oder auch in der Außendarstellung. Und wie ich mitbekommen habe, auch in finanzieller Hinsicht.