Mittelbuch I - FCW I 3:2 (1:2)

Ein bitteres Deja-vu-Erlebnis und unnötig wie ein Kropf

(wh) - Unsere Erste (2.) hat ihr Auswärtssspiel beim SV Mittelbuch (9.) mit 2:3 (2:1) verloren und damit auch die Tabellenführung eingebüßt. Die Tore für die maßlos enttäuschende Wacker-Elf erzielten Benjamin Klamert und Felix Werner. Neuer Spitzenreiter ist die SGM Muttensweiler/Hochdorf.

Wackers 2:1 im Video ...

Als die Unseren am Ende der ersten Halbzeit das Spiel mit einem Doppelschlag (42./44.) gedreht hatten, mit einer 2:1-Führung in die Pause gingen und nach dem Wiederbeginn mächtig Dampf machten, schien der dritte und damit wohl spiel-entscheidende Treffer zum 3:1 nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Stattdessen fiel quasi aus dem Nichts das 2:2 (65.), worauf der ersatzgewächte Gastgeber wieder ins Spiel fand und unseren Männer einfach nichts Gescheites mehr auf die Kette bekamen. Zu allem Überfluss fabrizierten sie dann noch einen höchst unnötigen Foul-Elfmeter, den der SVM zum Siegtreffer (82.) und 3:2-Endstand nützte.

Die Niederlage in Mittelbuch war so überflüssig wie ein Kropf und ein bitteres Deja-vu-Erlebis: Wie bei den vorausgegangenen Auswärts-Pleiten betrieb unser Team nämlich unglaublichen Chancenwucher. Ein Dutzend mehr oder minder klarer Einschuss-Gelegenheiten versemmelten sie. Hinzu kamen die obligatorischen, eigentlich leicht zu verhindernden Gegentreffer.

Bedenklicher als die Niederlage selbst war aber das über weite Strecken uninspirierte Auftreten unserer Kicker, sieht man einmal von ein paar Minuten vor dem Seitenwechsel ab und der starken Viertelstunde nach der Pause.

Völlig unverständlich: Der als Tabellenführer angetretenen Mannschaft fehlten - ungeachtet ihrer zahlreichen Torchancen - Selbstvertrauen, Körpersprache und Kommunikation. Zudem leisteten sie sich teils hanebüchene, individuelle taktische und technische Mängel. Was sich in unzähligen überflüssigen Ballverlusten niederschlug und die wacker kämpfenden MIttelbucher natürlich aufbaute und ihnen letztlich den verdienten Erfolg bescherte.

JEDOCH: Verloren ist die Meisterschaft für die Unseren längst nicht. Sie haben alles noch selbst in der Hand. Mal sehen, ob sie in den verbleibenden fünf Partien Trotz-Reaktion(en) zeigen und endlich mal wieder ihr großes Potenzial abrufen.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Bin sprachlos. Es ist unglaublich, wie fahrlässig wir mit Chancen und unseren Fähigkeiten umgehen. Wer am Boden liegen bleibt, verliert. Wir stehen wieder auf und kommen nochmal zurück!"

Tore: 1:0 Cedric Schmidt (12.), 1:1 Benjamin Klamert (42.), 1:2 Felix Werner (44.), 2:2 Nicolai Kramer (65.), 3:2 Mario Ruedi (82./Foulelfmeter).

Assists des FCW: 1:1 Markus Maichle, 1:2 Gino Eisler.

FCW: Viktor Haufler - Jakob Kolesch (89./Jonathan Burandt), Felix Werner (83./Josip Tutic), Michael Werner, Manuel Braig - Laith Eisler (60./Krystian Kondarewicz), Tim Scherff, Manuel Mohr, Gino Eisler - Benjmin Klamert, Markus Maichle (71./Sven Gerster).

Schiedsrichter: Matthias Wituschek (Erbach).

Nächstes Spiel: FCW I - SGM Rot/Haslach I (Samstag, 13. Mai um 18 Uhr - Reserven: 16.15 Uhr).

Fotos: Michelle Wittig