SGM Tannh./Aitr. I - FCW I 4:4 (1:1)

Nach Ausgleich in der 93. mit einem blauen Auge davongekommen

(wh) - Das Topspiel unserer Ersten (1.) beim erwartet starken Neuling SGM Tannheim/Aitrach (2.) geriet zu einem Torfestival: 4:4 (1:1) hieß es am Schluss. Bei Wacker trugen sich Markus Maichle (2), Gino Eisler und Manuel Braig in die Torschützenliste ein.

Die Wacker-Tore im Video ...

Die Schlussphase hatte es in sich in Tannheim: Drei der acht Tore fielen nämlich in den letzten fünf Minuten des Spiels. Die Gastgeber sahen nach ihrer 3:2- und 4:3-Führung schon wie der sichere Sieger aus, musssten sich aber nach einem späten Doppelpack von Markus Maichle mit einem 4:4 begnügen. "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen", sagte Wackers-Abteilungsleiter Uwe Ehing, "wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir verloren hätten." Im gleichen Atemzug lobte er den Auftritt der bärenstarken Gastgeber: "Die bleiben bis zum Saisonende vorne dabei."

Zur Chronologie des Spiels: Die Wackeraner fanden gut rein und verbuchten in der Anfangsphase klare Vorteile und auch die eine oder andere Torchance. Die ließen sie jedoch liegen, während Tannheim einen hanebüchenen individuellen Fehler der Unseren in der 26. Minute mit dem 1:0 bestrafte. Danach wogte das Geschehen hin und her, ohne Zählbares. Bis zur 44. Minute, als der heimische Keeper eine verunglückte Flanke von Manuel Braig zum 1:1 ins eigene Netz lenkte.

Der Treffer beflügelte die Unseren nach Wiederbeginn: Sie übernahmen das Kommando und gingen durch Gino Eisler mit einem Schuss ins untere linke Ecke (52.) in Führung, nach tollem Steckpass von Tim Scherff. Unverstädlicherweise verloren die Unseren in der Folge total den Faden, folgerichtig auch viel zu oft den Ball. Was die SGM Tannheim ausnützte, indem sie durch einen zweifelhaften Foulelfmeter (63.) ausglich und in der 68. Minute auf 3:2 davonzog.

Danach kam Wacker nur noch sporadisch zu Entlastungsangriffen, daher in der 88. Minute eher überraschend zum 3:3-Ausgleich. Quasi aus dem Nichts heraus - dank Markus Maichle, nach Flanke von Tim Scherff. Worauf die SGM in der 91. Minute das 4:3 folgen ließ und der "Fisch geputzt schien". "Magge" Maichle schlug jedoch erneut zurück und rettete nach einer Freistoß-Vorlage von Gino Eisler mit einem klasse Kopfball in der 93. Minute einen überaus wertvollen Zähler.

Letztlich ein schmeichelhafter Punktgewinn für die Unseren, die mal wieder zahllose individuelle und grobe technische Böcke bauten, aber sich darob nie hängen ließen. Chapeau!

Ein Riesenkompliment verdiente sich Muhammed Manjang beim Spiel In Tannheim: Nach einer (blutigen) Kopfverletzung spielte er mit Turban weiter, so überragend wie vorher. In unserem oberen Foto beweist er wieder einmal seine kolossale Sprungkraft und sein herausragendes Timing.

Tore: 1:0 Niklas Villinger (26.), 1:1 Manuel Braig (43.), 1:2 Gino Eisler (48.), 2:2 Adrian Miller (63./Fouelfmeter), 3:2 Sebastian Häfele (66.), 3:3 Markus Maichle (88.), 4:3 Christian Villinger (91.). 4:4 Markus Maichle (93.).

FCW: Viktor Haufler - Manuel Braig, Yahaya Dalati, Michael Werner, Robin Hoffmann (81./Mustafa Ören) - Jakob Kolesch (85./Abdul Kareem Dalati), Tim Scherff, Muhammad Manjang, Markus Maichle - Alfusainey Bah (46:/Krystian Kondarewicz), Gino Eisler.

Fazit von Wackers Trainer Franz Leicht: "In einem umkämpften Spiel haben wir zwei der vier Gegentore leider durch individuelle Fehler bekommen. Die Moral, um letztlich doch zu einem Punkt zu kommen, war und ist überragend."

Im Vorspiel der Reserven siegte Tannheim/Aitrach mt 4:2 (0:1). Für Wacker trafen Abdul Kareem Dalati und David Nuic.

Nächstes Spiel: FCW I - SV Winterstettenstadt I (Freitag, 16. September um 19.30 Uhr). - Reserven am Donnerstag, 15. September um 19 Uhr.

Fotos: Michelle Wittig