Männer: SV Schemmerhofen I - FCW I 0:2 (0:1)

Chapeau! Mit einer souveränen Leistung stürzen sie den Spitzenreiter

(wh) - Unsere Erste (5.) hat Spitzenreiter SV Schemmerhofen die erste Saison-Niederlage zugefügt und damit vom Tabellen-Thron gestürzt. Sie lieferte - bis auf eine kurze Schwächephase  in der zweiten Halbzeit - eine starke, ja souveräne Leistung ab und verdiente sich ihren 2:0 (1:0-)Sieg redlich. Für die Tore sorgten David Mayer und Ercan Tekin.

Nach einer gefühlten Ewigkeit (oder noch länger) hat unsere Erste endlich mal wieder einen Tabellenführer in die Knie gezwungen. Und das auch noch auswärts und ohne Gegentor. Chapeau! Der Sieg gründete auf einer geschlossenen und selbstbewussten Leistung des gesamten Teams. "Ein cool herausgespielter Sieg", bescheinigte ihm darob Abteilungsleiter Uwe Ehing.

Wacker hatte die insgesamt, vor allem aber spielerisch enttäuschenden Hausherren von Anfang an sauber im Griff. So dauerte es auch nur 14 Minuten bis zum Führungstor von David Mayer: Der Routinier traf aus 20 Metern mit einem plazierten Flachschuss und erhöhte sein Trefferkonto auf sieben. Dass dann weitere gute Einschuss-Gelegenheiten für die Unseren ungenutzt blieben, spielte keine Rolle, denn: Die Wacker-Abwehr ließ nichts zu, ergo die überschaubaren Schemmerhofener Angriffsbemühungen im Sande verlaufen.

Daran änderte sich zunächst auch nach dem Seitenwechsel nichts, ehe Schemmerhofen Morgenluft witterte und für ein paar Minuten besser ins Spiel kam und zur einen oder anderen Chance. Der aufmerksame Tim Hank im Wacker-Tor zeigte sich dabei aber als Meister seines Fachs und hielt seinen Kasten sauber.

Stattdessen klingelte es auf der Gegenseite, als Ercan Tekin in der 63. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2:0 erhöhte - nach Vorarbeit von David Mayer. Worauf der Spitzenreiter nix mehr zu bestellen hatte und Wacker den Sieg problemlos nach Hause schaukelte.

Zwischenzeitlich hatten unsere Kicker sogar ein drittes Mal eingenetzt: Der Schiedsrichter hatte bei einem Pfostenschuss von Markus Maichle jedoch Ercan Tekin im Abseits gesehen und erkannte dessen Nachschuss-Tor daher nicht.

Fazit von Wacker-Trainer Rainer Schnell: "Wir können es doch."

Tore: 0:1 David Mayer (14.), 0:2 Ercan Tekin (63.).

FCW: Tim Hank - Felix Werner (35./Jakob Kolesch), Daniel Rulani, Mehmet Arif Sahin, Michael Werner – Djibril Bah (73./Fabio Günther), Tim Scherff, Markus Maichle, Krystian Kondarewicz (92./Viktor Haufler) - Ercan Tekin (80./Unmut Tekin), David Mayer.

Schiedsrichter: Armin Wäckerle (Blaustein).

Ein Reservespiel hat nicht stattgefunden.

Nächstes Spiel: FCW I - SGM Laupertshausen/Maselheim I (Freitag, 18. Oktober um 20 Uhr; Reserven: 18.15 Uhr).