Letzter Platz beim Stadtpokal im Mettenberg

Magere Ausbeute: 0:5 vs. FV Biberach, 2:2 vs. Rissegg und 5:6 vs. Mettenberg

(wh) - Unsere Männer haben sich beim Stadtpokal in Mettenberg nicht gerade mit Ruhm bekleckert: Sie landeten auf dem sechsten und letzten Platz. Den Turniersieg sicherte sich - erwartungsgemäß - der souverän aufspielende FV Biberach.

Im Auftaktmatch gegen den haushoch überlegenen Landesligisten FV Biberach bekamen die Wackeraner eine kostenlose Fußball-Lehrstunde erteilt: Sie endete mit einer 5:0 (4:0)-Klatsche.

Besser ließ sich die zweite Vorrundenpartie gegen den SV Rissegg an, als Krystian Kondarewicz für die 1:0-Führung sorgte. Die hatte aber nicht lange Bestand, denn die Rissegger glichen aus und gingen alsbald mit 2:1 in Führung. Fabian Gorzalsky (links im Bild), nach langer Verletzungspause wieder mal im Einsatz, rettete dann mit seinem Fernschuss zum 2:2 noch einen Punkt. Zum Einzug ins Halbfinale reichte das Remis jedoch nicht, da der SV Rissegg gegen den FVB "nur" mit 0:4 unterlag und sich damit vor Wacker platzierte.

Folgerichtig mussten die Unseren ins Spiel um den fünften Platz: Dabei gerieten sie gegen die SG Mettenberg in Rückstand, den Fabio Günther aber egalisierte. Im folgenden Elfmeterschießen zeigten die Gastgeber die besseren Nerven: Sie behielten mit 6:5 die Oberhand, so dass Wacker am Ende nur der sechste und letzten Platz beim Stadtpokal blieb.

Dessen ungeachtet zeigte sich Wacker-Trainer Rainer Schnell zufrieden: Nach gerade mal einer Woche Training könne noch nicht mehr erwartet werden.

Das Finale des Turniers entschied der FV Biberach mit einem 5:0-Sieg über den SV Rissegg für sich. Im Spiel um Platz drei setzte sich der SV Ringschnait 2:0 gegen den SV Stafflangen durch.

FUPA berichtet ...

Fotos: Winfried Hummler