A-Jugend ist Bezirksmeister!

Glückwunsch an unseren Hallenmeister

(kp) - Nachdem unsere A-Jugend schon in der Vorrunde als Gruppensieger hervorgegangen war, rechnete sie sich auch in der Endrunde um die Hallenbezirksmeisterschaft Chancen aus. Zurecht: Sie holte sich den Titel und qualifizierten sich damit für die Württembergische Meisterschaft.

In der Wilhelm-Leger-Halle in Biberach unterstrichen unsere Jungs ihre Ambitionen schon im ersten Spiel: mit einem 2:0-Sieg gegen die TSG Achstetten, den Tabellenführer der Leistungsstaffel.

In der folgenden Partie gegen die SGM Ochsenhausen begannen die Schützlinge von Trainer Artur Luft stark und führten bereits nach einer Minute mit 2:0. Danach spielten sie aber unclever weiter und mussten sich mit einem 2:2 begnügen.

Gegen die SGM Hochdorf verlor die Mannschaft dann durch ein Eigentor mit 1:0, was sie unter Zugzwang brachte. Nun musste sie die letzten beiden Spiele für sich entscheiden, um noch eine Chance aufs Halbfinale zu haben.

Selbiges galt aber auch für den nächsten Gegner, die SGM Rissegg 1. Beiden Kontrahenten war anzumerken, was auf dem Spiel stand. Das sehr intensiv geführte Match entschied Wacker - trotz Rückstandes - am Ende mit 2:1 für sich entschied.

Im letzten Vorrundenspiel wurde dann die SGM Dettingen mit 3:0 besiegt, somit als Gruppenerster der Halbfinaleinzug gesichert.

In diesem Halbfinale musste gegen den FV Biberach ein 6-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Es endete mit einem 4:2-Sieg für den FCW Wacker, da dessen Keeper Viktor Haufler zweimal parierte und sich seine Teamgefährten als sehr souveräne Schützen erwiesen.

Im Endspiel traf Wacker auf die SGM Stafflangen, die sich im Halbfinale gegen die SGM Hochdorf durchgesetzt hatte. Wieder reichte die reguläre Spielzeit nicht aus. Diesmal folgte aber eine 4-minütige Verlängerung, in der sich die Wackeraner sehr abgeklärt zeigten: Sie schossen in kurzer Zeit 2 Treffer und gewannen letztendlich verdient mit 2:0 und holten damit den Titel des Bezirksmeisters.

Für unsere Jungs geht es nun am 19. Februar in Ehningen auf WFV-Ebene weiter.

Die Hallenmeister auf den Mannschaftsfotos, hintere Reihe, v. li. n. re.: Fabian Gorzalsky, Manuel Braig,Kevin Popp, Krystian Kondarewicz, Patrick Achim, Trainer Atur Luft. - Vorne: Viktor Haufler, Mehmet Sahin, Mohammed Karagöz und Atakan Bakir.