Baustetten - FCW 5:0

Leichtes Spiel für die Gastgeber gegen enttäuschenden FCW

(wh) - Unsere Erste hat in ihrem zweiten Bezirksligaspiel restlos enttäuscht und beim SV Baustetten mit 5:0 (2:0) verloren. Eine auch in dieser Höhe verdienter Sieg der in allen Belangen überlegenen Gastgeber, die allerdings leichtes Spiel hatten und von zahlreichen Wacker-Fehlern profitierten.

Wer nach der Euphorie in den Relegationsspielen und dem klaren Auftaktsieg der Wackeraner gegen Dettingen geglaubt hatte, dass diese auch in Baustetten mit breiter Brust, Schwung und Spielfreude ans Werk gehen würden, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Die Mannschaft trat von Anfang an sehr pomadig auf, wirkte bisweilen sogar ängstlich, kam meistens einen Schritt zu spät, fabrizierte Fehlpässe zuhauf und ließ im (defensiven) Zweikampf die nötige Aggressivität und den Durchsetzungswillen vermissen. Kurzum: Es fehlte an allen Ecken und Enden. Oder um es mit den Worten zu sagen von Co-Trainer Volker Wussler, der zusammen mit Gino Eisler den im Kurz-Urlaub weilenden Chef-Coach Markus Wolfangel vertrat: "Das war einfach schlecht."

Bleibt die Frage, warum unsere Mannschaft so enttäuschte? Vielleicht hatten unsere Kicker nach den großen Erfolgen in den vergangenen Wochen ja tatsächlich geglaubt, es gehe automatisch so weiter und es reiche in Baustetten auch mit angezogener Handbremse.

Leid tun konnte einem dabei Golabin Pereski im Wacker-Tor, der bei seinem Debüt im blaugelben Trikot eine gute Leistung zeigte und eine noch höhere Niederlage verhinderte. Von seinen Teamgefährten erreichte dagegen keiner (nicht mal annähernd) seine Normalform.

Entscheidend wird nun sein, welche Lehren und Konsequenzen die Trainer, vor allem aber die Spieler selbst aus der 5:0-Klatsche ziehen. Eines ist jedenfalls sicher: Mit einer solchen Ein- und Vorstelllung wie in Baustetten ist gegen keinen Gegner in der Bezirksliga ein Blumentopf zu gewinnen.

Fazit von Wackers Co-Trainer Volker Wussler: "Wir waren läuferisch und kämpferisch zu schwach und in allen Belangen unterlegen."

Tore: 1:0 Maximilian Netzer (20.), 2:0 Golabin Pereski (30./Eigentor), 3:0 Cedric Welz (61. Foulelfmeter), 4:0 Philipp Birk-Braun (87.), 5:0 Cedric Welz (89.).

SV Baustetten: Florian Raia, Christian Bucher, Christian Gavric, Patrick Schmid (72./Niklas Behrendt), Rico Mast (72./Dominik Rodi), Marcel Schwarzmann, Emil Baur (56./Nico Schmidberger), Tom Maier (52./Leo Baur), Philipp Birk-Braun, Maximilian Netzer (76./ Konstantinos Athanasiadis), Cedric Welz. - Trainer: Mario Sopic.

FCW: Golabin Pereski - Karsten Ordon (79./Jonathan Burandt), Epoh Senito Epee Noando (46./Jürgen Michel), Liridon Sylaj, Sven Gerster (65./Krystian Kondarewicz) - Tim Scherff, Manuel Mohr, Lukas Höchst (70./David Nuic) - Benjamin Klamert (85./Ruben Winkhart), Ersin Cerimi, Boris Nji. - Trainer: Giovane Eisler und Volker Wussler.

Schiedsrichter: Florian Guth (Riedlingen).

Zuschauer: 150.

Nächstes Spiel: FCW I - TSV Kirchberg I (Sonntag, 10. September um 15 Uhr).