4. Punktspiel: Schemmerhofen I - FCW I 1:1 (1:1)

Jochims Fallrückzieher landet am Pfosten

(wh) - Unsere ersatzgeschwächte, kämpferisch überzeugende Erste hat beim Spitzenreiter SV Schemmerhofen einen Punkt entführt: Das 1:1 (1:1) entsprach den gezeigten Leistungen. Für die zwischenzeitliche 1:0-Führung des FCW hatte Benjamin Klamert in der 13. Minute gesorgt.

Das Resultat mag ein leistungsgerechtes gewesen sein, letztlich aber auch ein glückliches für die Hausherren, klatschte doch in der Nachspielzeit (94.) ein spektakulärer Fallrückzieher von Felix Jochim an deren Gebälk. Zuvor hatten sich beide Teams eine intensive - jedoch auch sehr fehlerbehaftete - Auseinandersetzung geliefert. Beide Teams agierten nämlich über weite Strecken überaus hektisch und leisteten sich zahlreiche, zumeist völlig unnötige Ballverluste.

Dabei hatten unsere Wackeraner den besseren Start erwischt und kamen durch Benjamin Klamert und Felix Jochim zu zwei dicken Chancen in der Anfangsphase. Nachdem sie dann Benjamin Klamert in Führung (13.) gebracht hatte, schien alles für unsere Gelben zu laufen. Indes, zu ihrer Beruhigung trug dieser Treffer unverständlicherweise nicht bei. Im Gegenteil: Es häuften sich die (bisweilen haarsträubenden) Fehlpässe und Stockfehler, sodass der nicht gerade übermächtige Tabellenführer Morgenluft witterte, den Ausgleich (27.) erzielte und bis zum Seitenwechsel mehr vom Spiel hatte.

Nach der Pause sank das Niveau noch weiter, den Fans wurde Magerkost serviert. Bis zu dem Leckerbissen von Felix Jochim in der 93. Minute, als die Kugel – zum Glück für den Tabellenführer – am Pfosten landete.

Tore: 0:1 Benjamin Klamert (13.), 1:1 Felix Fiderer (27.).

FCW: Frantisek Ocolicani - Muhammed Manjang, Felix Jochim, Michael Werner, Manuel Braig - Caesar Gamero (79./Dimitri Enns), Robin Neuer (84./Mehmet Sahin), Onur Kazanci, Habibbullah Habibyar - Oleg Reiter (67./Patrick Achim), Benjamin Klamert.

Schiedsrichter: Sven Schmid (Bad Waldsee).

FUPA berichtet ...