350 Mitglieder und Gäste bei der Weihnachtsfeier

Die atemberaubende Show des Fußball-Akrobaten Patrick Bäurer

(mh) - Draußen wirbelte der Wind. Drinnen in der stimmungsvoll dekorierten Mettenberger Gemeindehalle wehte ein Hauch von Weihnachten durch die Reihen der 350 Mitglieder und Gäste des FC Wacker Biberach.  

Angesichts der festlichen Atmosphäre und zahlreichen Besucher standen Michaela Stöckl, der zweiten Vorsitzenden des FC Wacker, und Uwe Ehing, dem Abteilungsleiter des Vereins, der Frohsinn in den Gesichtern, als sie bei ihrer Begrüßung feststellten: "Wir freuen uns, dass die erste gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Mannschaften nach 25 Jahren einen so großen Anklang gefunden hat".

Mit Beifall bedacht wurden auch die Jugend- und Aktiven-Mannschaften, die mit ihren Gesangs- und Sketcheinlagen das Publikum beeindruckten, bisweilen sogar verzauberten. beeindruckten, bisweilen sogar verzauberten. Die festliche Stimmung verstärkte natürlich der Auftritt des Nikolaus'', der die Spieler der Wacker-Teams mit Wintermützen beschenkte. Der Höhepunkt der Weihnachtsfeier war freilich die atemberaubende Fußball-Freestyle-Show des aus dem Fernsehen bekannten Patrick Bäurer: Mit seinen spektakulären Tricks im Stehen, Liegen und Sitzen begeisterte er die Menge.  

In der von fleißigen Helferinnen und Helfern stimmungsvoll dekoratierten Gemeindehalle hatten die Verantwortlichen zudem eine große Tombola (mit 500 Preisen) und eine Versteigerung organisiert. Lohn für ihren zeitraubenden Einsatz waren die fröhlichen Mienen der Gäste und viele Dankesworte.

Ein besonderer Dank galt außerdem dem Musikverein Mettenberg für seine tatkräftige Unterstützung.

Video 1: F-Jugend und Bambini ...

Video 2: Fußball-Show des Patrick Bäurer ...

Zurück

Auf den Sozialen Netzwerken teilen: