3. Pokalrunde: FCW I - Schemmerhofen I 0:1 (0:0)

Fleißig und bemüht, letztlich aber chancenlos

(wh) - In der dritten Runde um den Bezirkspokal ist unsere Erste ausgeschieden: Im Heimspiel gegen den klassengleichen SV Schemmerhofen hatten Oleg Reiter (links im Bild), Benjamin Klamert (am Ball) und Co. mit 0:1 (0:0) das Nachsehen. Der Liga-Spitzenreiter hätte das Spiel schon vor der Halbzeit entscheiden können, musste sich aber bis zur 73. Minute gedulden, bis ihm das Goldene Tor glückte.

Im Gegensatz zum Aufeinandertreffen am vergangenen Sonntag, als die Partie um Punkte auf Augenhöhe ablief, war der SV Schemmerhofen diesmal über weite Strecken überlegen, einfach besser.

Insbesondere in der ersten Halbzeit kamen unsere fleißigen, stets bemühten, aber nahezu chancenlosen Wackeraner regelmäßig einen Schritt zu spät. Die hellwachen Gäste hatten relativ leichtes Spiel, wussten aber vier gute Einschuss-Gelegenheiten nicht zu nutzen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Wacker-Trainer Predrag Milanovic dann den tags zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrten Markus Maichle und mit ihm endlich mehr Struktur ins Aufbauspiel. Zwei Gelegenheiten resultierten daraus, bei denen die Schemmerner von Glück sagen konnten, dass Maichle und Felix Jochim das Gehäuse knapp verfehlten.

Nach etwa einer Stunde meldeten sich aber die Schemmerner zurück: Nun gaben sie wieder den Ton an und ließen nach ihren Führungstreffer (73.) nix mehr anbrennen.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Wir sind fast das ganze Spiel über den berühmten Schritt zu spät gekommen, Deshalb geht die Niederlage in Ordnung,"

Zu erwähnen bleibt noch der flotte und gekonnte Auftritt der Tanzgruppe des SC Schönebürg in der Halbzeitpause des Pokalspiels.

Tor: 0:1 Kim-Joel Lück (73.).

FCW: Frantisek Ocolicani - Muhammed Manjang, Felix Jochim, Michael Werner, Noah Staudenrausch - Caesar Gamero (46./Markus Maichle), Robin Neuer (46./Patrick Achim), Onur Kazanci, Habibbullah Habibyar (90./Lukas Felber) - Oleg Reiter (76./Dimitri Enns), Benjamin Klamert.

Schiedsrichter: Thomas Wachter (Winterstettenstadt).

Die Schwäbische berichtet ...

Nächstes Spiel: FCW I - SC Schönebürg I: Sonntag, 10. September um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr.

Fotos: Winfried Hummler