3. Platz bei der 33. Biberacher Hallen-Kreismeisterschaft

Großartiger Mix aus Teamgeist, Spielwitz, Disziplin und Einsatzfreude

(wh) - Unsere Erste (Foto: Jürgen Wagner) hat mit ihrem dritten Platz bei der 33. Kreismeisterschaft in der Biberacher BSZ-Halle allen Grund zum Jubeln gehabt. Spielertrainer David Mayer und Co. demonstrierten im kleinen Finale gegen Landesligist SV Mietingen nochmal, was sie schon zuvor über weite Strecken ausgezeichnet hatte: ein großartiger Mix aus Teamgeist, Spielwitz, Disziplin und Einsatzfreude. Lohn war der Sieg im 9-Meterschießen und damit der dritte Rang in dem 39 Mannschaften starken Feld - eine Platzierung, die der FCW seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr erreicht hat. Den Turniersieg trug der FV Biberach davon, dank seines 2:1-Sieges nach Verlängerung im Endspiel gegen den TSV Riedlingen.

Das Highlight in der proppenvollen BSZ-Halle war natürlich das Halbfinale unserer Mannschaft gegen den Landesligisten und Stadtrivalen FV Biberach, das sich dank des frühen Führungstreffers von Markus Maichle sehr gut anließ. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich des FVB brachte unsere Wackeraner nicht aus der Fassung: Sie agierten weiter mit enormem taktischen Geschick, Leidenschaft und Fußball mit Köpfchen. So hätte mit etwas mehr Glück auch mehr rausspringen können als ein 1:1-Unentschieden und die anschließende Niederlage im 9-Meterschießen.

Mehr Zuwendung vom Fußball-Gott bekamen unsere Blauen im Viertelfinale gegen Landesligist SV Ochsenhausen, bei dem sie ebenfalls ins 9-Meterschießen mussten, aber das bessere Ende für sich behielten. Weil Viktor Haufler, Fabian Gorzalsky und Markus Maichle (die letzteren Beiden jeweils gleich zweimal) die Nerven behielten, vom Punkt aus eiskalt verwandelten und für das Weiterkommen sorgten.

In der Zwischenrunde hatte es unser Team mit vermeintlich leichteren Gegner zu tun, was wohl zur einen oder anderen Nachlässigkeit in der Defensive führte, folgerichtig zu einigen vermeidbaren Gegentreffern und zu einer 2:3-Niederlage gegen den FV Biberach II. Auch im letzten Zwischenrundenspiel gegen Bezirksligist SV Baltringen schienen die Wackeraner - nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand - auf eine Niederlage zuzusteuern und damit auf das Turnier-Aus. Ehe sie zu einem tollen Schlussspurt ansetzten und sie sich mit einem 5:3-Erfolg den ersten Platz in ihrer Gruppe sicherten, damit auch den Einzug ins Viertelfinale.

Mindestens so wichtig wie das hervorragende Abschneiden bei der 33. Kreismeisterschaft war für die Verantwortlichen und für die wiederum sehr zahlreichen, bestens gelaunten und lautstarken Fans ("Ordnung halten") aber die Erkenntnis, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, nämlich: ganz viel Teamgeist, Spielwitz, Disziplin und Einsatzfreude. Nicht zu vergessen: ihre bemerkenswert faire Spielweise.

Fazit von Spielertrainer David Mayer: "Einmal aus dem Pokal trinken - haben wir uns verdient!"

Siegerfoto FCW, hinten von links: David Mayer, Krystian Kondrewicz, Tim Scherff; vorne von links: Fabian Gorzalsky, Stefan Zivkovic, Markus Maichle, Viktor Haufler. - Auf dem Bild fehlen: Ercan Tekin, Daniel Rulani, Mehmet Sahin, Noah Staudenrausch, Michael Werner.             
 
Spiel um Platz drei
FCW - SV Mietingen 3:2 (Wacker-Tore: David Mayer, Markus Maichle, Stefan Zivkovic). Zu den Video-Highlights ...

Halbfinale
FCW - FV Biberach I 1:1 (Markus Maichle), 2:3 nach 9-Meterschießen. Zu den Video-Highligts ...

Viertelfinale
FCW - SV Ochsenhausen 1:1 (Markus Maichle), 5:4 nach 9-Meterschießen.
 
Zwischenrunde
FCW - SGM Muttensweiler/Hochdorf 3:1 (Markus Maichle, Daniel Rulani, Tim Scherff).
FCW - FV Biberach II 2:3 (Viktor Haufler, Tim Scherff).
FCW - SV Baltringen 5:3 (Daniel Rulani/2, Tim Scherff, Fabian Gorzalsky, Ercan Tekin). 

Zum Vorrunden-Bericht ...

Alle Turnier-Ergebnisse ...

FUPA berichtet ...

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: