28. KLA-Spieltag: FCW - SV Burgrieden 2:2 (0:2)

Nach 0:2-Rückstand ausgezeichnete Moral gezeigt

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2016/17 mussten sich die Unseren (4.) mit einen 2:2 (1:2)-Remis gegen den SV Burgrieden (6.) zufriedengeben. Für die Tore der in neuen schmucken Trikots auflaufenden Wackeraner (Foto) sorgten Robin Neuer (44.) und Oleg Reiter (67.).

Die 22 Mann boten den Zuschauern am Erlenweg eine Partie, die beide Seiten gewinnen hätten könnten. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die mit 2:0 (18./42.)in Führung gingen, ehe Robin Neuer kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte - über einen Konter mit Ibrahim Ovayolu.

In der zweiten Halbzeit tat sich mit der Einwechslung von Alfusainey Bah beim FCW mehr in Richtung gegnerisches Tor. Er servierte denn auch das 2:2 (67.) für Oleg Reiter. Danach verpasste Wacker den Führungstreffer zum 3:2 und fing sich zum Schluss noch einen Konter ein, bei dem ein alleinstehender Burgrieder aber an Schlussmann Fahri Cebeci scheiterte. Kurz vor dem Schlusspfiff köpfte Simon Schulze in freier Position das Leder knapp am Kasten der Gäste vorbei.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Durch individuelle Fehler sind wir 2:0 in Rückstand geraten, danach haben wir Moral gezeigt und ausgeglichen. Wir hätte dann in Führung gehen müssen. Am Ende hatten wir aber auch Glück, so dass das 2:2 in Ordnung geht."

Tore: 0:1 Sebastian Häfele (18.), 0:2 Edgar Schmal (42.), 1:2 Robin Neuer (44.), 2:2 Oleg Reiter (67.).

FCW: Fahri Cebeci - Cesar Gamero, Michael Werner, Muhammed Manjang - Noah Staudenrausch, Robin Neuer (50./Martin Waldschmidt), Simon Schulze, Habibbullah Habibyar (46./Alfusainey Bah), Onur Kazanci - Oleg Reiter, Ibrahim Ovayolu.

Schiedsrichter: Sascha Musch (Altheim/Saulgau).

FUPA berichtet ...

Unsere Reserve kam im Vorspiel nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Den Wacker-Treffer erzielte Dimitri Enns (18.).

Nächstes Spiel: SGM Altheim/Schemmerberg I - FCW I (Sonntag, 15 Uhr - Reserven: 13.15 Uhr).