23. KLA-Spieltag: TSV Warthausen - FCW 3:2 (2:0)

Erste Halbzeit wurde regelrecht verschlafen

(ty) - Am 23. Spieltag gab es für unsere Aktiven beim TSV Warthausen nichts zu holen: Die Reserve mussten sich mit 2:0 geschlagen geben, während die Erste die Partie schon in der ersten Halbzeit aus der Hand gab und es daher - trotz einer Aufholjagd - eine 3:2-Niederlage setzte. Das Team musste allerdings auf etliche Stammspieler verzichten, sogar Ersatzkeeper Antoino Vitez (Foto) musste in der Schlussphase noch als Feldspieler ran.

Die Elf von Trainer Predrag Milanoviv verschlief die erste Halbzeit regelrecht, in der vom Spielerischen her nicht einmal Ansätze zu sehen waren. Dabei hatte eigentlich eine Wiedergutmachung für die letzte Woche auf dem Plan gestanden ...

Das 1:0 für die Heimelf fiel in der 11. Minute nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Unseren. Ein Mittelfeldspieler schickte ungestört mit einem langen Ball Oliver Fürst zur Führung. Für unseren Schlussmann Fahri Cebeci gab es nichts zu halten.

Sichtlich geschockt und eingeschüchtert spielten die Unseren nach dem frühen Gegentor weiter, doch in den Zweikämpfen und im Spielaufbau waren sie einfach viel zu träge und kamen überhaupt nicht ins Spiel. In der 30. Minute klingelte es dann nach einem Eckball erneut: Fahri Cebeci reagierte bei einem Kopfball sehenswert, doch seine Vorderleute brachten den Ball kaum aus dem Torraum raus, so dass Tobias Gerster zum 2:0 einschieben konnte.

Irgendwie rettete sich der FCW in die Halbzeitpause, in der sich die Jungs einiges vom Trainer anhören mussten. Zurecht.

In der zweiten Halbzeit steigerten sie sich endlich und ließen nur noch einen Torschuss des TSV zu, der aber auch leider das 3:0 durch Mohammed Kassem-Arak brachte. Milanovic wechselte nun mit Kastriot Ahmeti einen zweiten Stürmer ein, um damit alles nach vorne zu werfen.

Mit einem Gassenball schickte Dia Al Koleb Kastriot Ahmeti ins Eins-gegen-Eins-Duell, bei dem Warthausens Mohammed Kassem-Arak vor der Linie den Ball zu klären versuchte, aber ihn zum 1:3 in die eigenen Maschen netzte. Beim 2:3 hämmerte Oleg Reiter nach Vorarbeit von Antonio Vitez den Ball in den rechten Winkel.

Viel mehr passierte leider nicht mehr und die Unseren mussten sich 3:2 geschlagen geben.

Fazit von Trainer Predrag Milanovic: "Ich musste neben den Langzeit-Verletzten und dem gesperrten Manjang nochmals 4 Spieler ersetzen. So kamen wir in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel. In der zweiten Halbzeit lief es besser, am Ende lief uns aber die Zeit davon".

Tore: 1:0 Oliver Fürst (11.), 2:0 Tobias Gerster (33.), 3:0 Mohammed Kasssem-Arak (58.), 3:1 Eigentor Mohammed Kasssem-Arak (79.), 3:2 Oleg Reiter (85.).

FCW: Fahri Cebeci - Cesar Gamero (68./Kastiot Ahmeti), Timur Yigin (82./Antonio Vitez), Valentin Buschle (51./Mehmet Arif Sahin) - Dia Al Deen Koleb, Robin Neuer, Simon Schulze, Habibbullah Habibyar, Onur Kazanci - Oleg Reiter, Alfusainey Bah.

Schiedsrichter: Thomas Wachter (Winterstettenstadt).

FUPA berichtet ...

Nächstes Spiel: FCW I - SV Laupertshausen am Sonntag, 30. April um 15 Uhr - Reserven: 13.15 Uhr.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: