21. Punktspiel: TSG Maselheim/Sulmingen - FCW 1:3 (0:1)

"Joker" Viktor Haufler trifft mit seinem ersten Ballkontakt

(wh) - Unsere Erste (9.) hat bei Schlusslicht TSG Maselheim/Sulmingen nichts anbrennen lassen und den erwarteten Pflichtdreier eingefahren. Wackers Torschützen bei dem 3:1 (1:0)-Sieg waren Benjamin Klamert (links im Bild), Mehmet Arif Sahin und "Joker" Viktor Haufler, der mit seinem ersten Ballkontakt einen Freistoß einnetzte.

Wacker-Trainer Predrag Milanovic musste wie in den vergangenen Wochen einige Leistungsträger ersetzen, so fehlten in Maselheim neben Frantisek Okolicani auch Felix Jochim, Markus Maichle und Onur Kanzanci.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein lauer Kick, bis sich die Wackeraner nach etwa 20 Minuten aufrafften, auf die Tube drückten und auch zu einer oder anderen Torchance kamen. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute, bis sie endlich trafen: Nach einem schönen Spielzug und Vorarbeit von Mehmet Arif Sahin erzielte Benjamin Klamert die 1:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Wacker bestimmte gegen die harmlosen Gastgeber auch nach dem Seitenwechsel das Geschehen, brauchte aber diesmal nicht so lange um nachzulegen. Mehmet Arif Sahin beförderte eine maßgerechte Flanke von Robin Neuer volley in die Maschen (59.). Aus den folgenden Großchancen konnten die Unseren dann freilich kein Kapital schlagen, da ihnen im Abschluss Konsequenz und Konzentration fehlten.

Effizienter waren diesbezüglich die Platzherren, die in der 81. Minute mit ihrem ersten Schuss aufs Wacker-Gehäuse auf 1:2 verkürzten. Zu mehr reichte es ihnen aber nicht mehr. Stattdessen schlug Wacker nochmals zu: in Person des eingewechselten Viktor Haufler, als der mit seinem ersten Ballkontakt für den 3:1-Endstand sorgte, indem er einen Freistoß gefühlvoll ins Netz zirkelte.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Wir haben mit einer Rumpfmannschaft einen Pflichtsieg eingefahren. Insofern bin ich zufrieden."

Tore: 0:1 Benjamin Klamert (42.), 0:2 Mehmet Arif Sahin (59.), 1:2 Marco Komander (81.), 1:3 Viktor Haufler (89.).

FCW:  Tim Hank - Michael Werner, Manuel Braig, Felix Werner, Simon Schulze - Mehmet Arif Sahin, Krystian Kondarewicz (77./Samuel Neubert), Benjamin Klamert, Robin Neuer (57./Alexander Lenard - Oleg Reiter (89./Viktor Haufler), Fabio Günther.

Schiedsrichter: Kay Kokowski (Senden).

FUPA berichtet ...

Das Vorspiel der Reserven gewann der FC Wacker (3.) mit 6:1 (4:0) gegen den Tabellenvorletzten. Die Biberacher Treffer erzielten Eslem Ciftepinar (2), Eugen Haufler (2) und Fabian Gorzalsky, dazu kam ein Eigentor der Maselheimer.

Nächstes Spiel: FCW I - SV Mietingen II (Sonntag, 6. Mai um 15 Uhr); kein Reservespiel.