2. Punktspiel 21/22: FCW I - SV Kirchdorf I 4:0 (3:0)

Viel Spielfreude, flotte Ballstafetten und 4 schöne Tore

(wh) - Unsere Erste (5.) hat im ersten Heimspiel der Saison 21/22 gegen den SV Kirchdorf (13.) den geforderten und erwarteten Pflichtsieg gelandet. 4:0 (3:0) hieß es am Schluss, nach blitzsauberen, über die Flügel herausgespielten Toren von Benjamin Klamert (2), Mehmet Sahin und David Schmid. (Unser Bild zeigt David Horseling (li.)

Unsere Wackeraner waren im Vergleich zum Vorsonntag nicht mehr wiederzuerkennen, legten los wie die Feuerwehr und gingen nach feiner Einzelleistung von Mehmet Sahin schon in der ersten Minute in Führung. Dabei profitierte er von der vorausgegangenen Balleroberung durch Markus Maichle und Benjamin Klamert.

Diese frühe Führung beflügelte die Mannschaft natürlich: Sie dominierte fortan und kam zu weiteren Torchancen. Eine davon verwertete Benjamin Klamert in der 14. Minute zum 2:0, nachdem ihm David Schmid mustergültig aufgelegt hatte.

Die Wackeraner zeigten in den ersten zwanzig Minuten überhaupt viel Spielfreude und flotte Ballstafetten, aber auch manchen unnnötigen Fehlpass. So eröffnete sich auch dem Gast die einen oder andere Torchance, die er aber nicht zu nutzen vermochte, weil er dabei zu umständlich vorging oder am erneut gut disponierten Wacker-Keeper Tim Hank scheiterte. Dieses Muster setzte sich bis zum Schlusspfiff fort: Wacker bestimmte zwar klar das Geschehen, legte phasenweise Spielwitz und Tordrang an den Tag, leistete sich aber ebenso regelmäßig Nachlässigkeiten und Aussetzer, so dass auch Kirchdorf seine Gelegenheiten hatte.

Das dritte Tor fiel noch vor der Pause, wiederum durch Benjamin Klamert (38.);  als Vorbereiter glänzte Jakob Kolesch. Auf den nächsten Treffer, zum 4:0-Endstand, mussten die Wacker-Fans dann bis zur 74. Minute warten, als David Schmid den Ball - nach einem klugen Rückpass von Benjamin Klamert - überlegt einnetzte.

Fazit von Wacker-Trainer Franz Leicht: "Das war die richtige Reaktion auf die Niederlage in Erolzheim. Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft."

Tore: 1:0 Mehmet Sahin (1.), 2:0 Benjamin Klamert (14.), 3:0 Benjamin Klamert (38.), 4:0 David Schmid (74.).

FCW: Tim Hank - Robin Hoffmann, Siegfried Selg, Tim Scherff, Mustafa Ören - Noah Staudenrausch (84./Fabian Gorzalsky), David Schmid, Mehmet Sahin (87. Andreas Welti),  - Jakob Kolesch (72./David Horseling), Benjamin Klamert (85./Jonas Memel), Markus Maichle.

Schiedsrichter: Armin Erz (Suppingen).

Die SZ berichtet übers Spiel: "20 starke Minuten pro Halbzeit reichten den Platzherren zum mehr als verdienten Sieg gegen den SV Kirchdorf. Die Illertaler waren harmlos und hatten während der gesamten Spielzeit nur zwei Tormöglichkeiten. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg des FC Wacker Biberach noch höher ausfallen können".

Nächstes Spiel: SV Winterstettenstadt I - FCW I am Sonntag, 29. August um 15 Uhr. (Reserven: 13.15 Uhr).

Im Vorspiel der Reserven zog unser Team mit 2:3 (0:2) den Kürzeren. Die Wacker-Tore erzielten der mit einer guten Leistung aufwartende Debütant Luca Besenfelder (A-Jugendspieler) und Moritz Steinberg (Elfmeter). - Fazit von Trainer Eugen Haufler: "Ein durchschnittliches Spiel, mit teils sehr guten Phasen und dann wieder auch ganz schlechten. Die Jungs müssen einfach wieder mehr trainieren, dann wird es auch wieder besser."

Fotos: Winfried Hummler