2. Platz bei Hallenturnier in Rot an der Rot

Einzig Bezirksligist Bergatreute muss sich Wacker beugen

(wh) - Der FC Wacker hat beim Hallenturnier in Rot an der Rot an seine überzeugenden Leistungen bei der Kreismeisterschaft angeknüpft und den zweiten Platz errungen. Im Endspiel zog unser Team (Foto: Uwe Ehing) gegen Bodensee-Bezirksligist SV Bergatreute mit 2:3 den Kürzeren.

In der Vorrunde des mit 8 Mannschaften besetzten Turniers fuhren die Wackeraner gegen die SF Schwendi (4:1) und die SGM Aitrach/Tannheim (4:0) zwei klare Siege ein, während sie gegen den  SV Bergatreute mit 1:3 verloren. So erreichten sie das Halbfinale, in dem sie Gastgeber TSV Rot/Rot mit 3:2 bezwangen.

Im Endspiel traf der FCW dann erneut auf den SV Bergatreute, dem er dabei mit 2:3 unterlag.

Fazit von Spielertrainer David Mayer: "Eine hervorragende Hallensaison. Höchste Zeit zu zeigen, dass auch auf dem Rasen mit uns zu rechnen ist."

Auch Wacker-Abteilungsleiter Uwe Ehing war nach dem starken Auftritt in Rot/Rot natürlich voll des Lobes für die "Blauen": "Das war ein gelungener Abschluss der Hallensaison. Die Mannschaft um Spielertrainer David Mayer hat wieder einmal tolle Moral gezeigt und die Bereitschaft, füreinander zu kämpfen und zu laufen. Die Stimmung und die Kameradschaft passen. Jetzt kann es draußen losgehen. Hervorzuheben ist Leistungsträger Markus Maichle, der wieder einmal bewiesen hat, wie wichtig er für uns ist."

Vorrunde
FCW - Spfr. Schwendi 4:1 (Wacker-Tore: Markus Maichle/2, Stefan Zivkovic, Jakob Kolesch).
FCW - SGM Aitrach/Tannheim 4:0 (Markus Maichle/2, David Mayer, Stefan Zivkovic).
FCW - SV Bergatreute 1:3 (Fabian Gorzalsky).

FCW - TSV Rot an der Rot 3:2 (Markus Maichle/2, David Mayer).

FCW - SV Bergatreute 2:3 (Markus Maichle, David Mayer).

FCW, hintere Reihe von links nach rechts: Markus Maichle, Kevin Popp, Tim Scherff, David Mayer; vorne: Fabian Gorzalsky, Stefan Zivkovic, Viktor Haufler, Jakob Kolesch, Felix Werner.