14. KLA-Spieltag: FCW I - Alth./Schemm. I 2:2 (0:1)

"Die junge Mannschaft hat sehr viel Potenzial"

(ty/wh) - Bei nasskaltem Wetter trennte sich unser junges Team mit einem mageren 2:2 (0:1) vom abstiegsbedrohten Gast aus Altheim/Schemmerberg, der trotz des Punktgewinnes auf den letzten Platz abrutschte. Die Besucher sahen ein schwaches Spiel, das nur in der zweiten Halbzeit etwas mehr bot. Die Wacker-Tore erzielten Kastriot Ahmeti und Habibbullah Habibyar (Foto).

Coach Predrag Milanovic hatte die Wacker-Elf nur auf einer Position verändert: Für den gesperrten Dia al Deen al Koleb stellte er Simon Schulze in die Innenverteidigung, Peter Brumme rückte vor auf die Sechs.

In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaft kaum etwas. Der FCW war ideenlos und zu phlegmatisch im Spielaufbau, während die Gäste tief in der eigenen Hälfte standen und darauf hofften, irgendwie irgendetwas mitzunehmen. Die erste Chance hatten unsere Gelben in der 20. Minute, als Alfusainey Bah einen strammen Schuss an den Außenpfosten setzte. In der 29. Minute kassierten sie dann ein Tor nach einem Eckball. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Onur Kazanci im Strafraum zu Fall, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb leider aus.

Zur zweiten Halbzeit reagierte Coach Predrag Milanovic und brachte Kastriot Ahmeti für Onur Kazanci. Dieser kam auch gleich zu seiner ersten Chance: Ibrahim Ovayolu drang in den Strafraum ein und setzte Kastriot Ahmeti in Szene, dieser traf aber auch nur den Außenpfosten. Kurz drauf wurde es vor dem Wacker-Tor wieder gefährlich, aber Muhammed Manjang klärte nach einem Eckball auf der Linie.

Danach nahm der FCW das Heft in die Hand und drehte die Partie binnen 10 Minuten. Noah Staudenrausch flankte von der rechten Seite auf Habibbullah Habibyar, der im Rückraum den Ball volley nahm und ins untere linke Eck schweißte. Ausgleich! Nun war wieder der Fußball zu sehen, den die Wacker-Fans von ihren Jungs sehen wollten. Ibrahim Ovayolu steckte den Ball zu Robin Neuer, der Kastriot Ahmeti mit einem Gassenball zum Eins gegen Eins schickte. Dieser zögerte nicht lange und verlud den Gästekeeper. 2:1. Der FCW war nun am Drücker und die Gäste schienen geschlagen. Das 3:1 verpasste Alfysainey Bah, als er aus spitzem Winkel knapp am Außenpfosten vorbeischoss. Wobei es vielleicht besser gewesen wäre, wenn er auf die aufgerückten und völlig freistehenden Kastriot Ahmeti und Robin Neuer quergelegt hätte.

Es rächte sich, getreu dem uraltes Fußballgesetz "Wer seine Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein". Hatte in der 75. Minute noch der Pfosten bei einem Kopfball der Gäste geholfen, fiel keine 5 Minuten später der Ausgleich: Eine langgezogene Flanke, bei der die Wackeraner unverständlicherweise sehr tief im eigenen Sechzehner standen, köpfte ein Gästespieler in die Maschen.

Im weiteren Verlauf der Partie passierte nicht mehr viel, so dass es beim 2:2-Unentschieden blieb.

Summa summarum ein schwaches Spiel, bei dem 15 Minuten guter Wacker-Fußball einfach nicht ausreichten. Die Unseren müssen ihre Chancenverwertung unbedingt verbessern und den Laden hinten dicht halten.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Wir haben überheblich gespielt, deshalb geht das Unentschieden in Ordnung".

Tore: 0:1 Aaron Burkhardt (29.), 1:1 Habibbullah Habibyar (60.), 2:1 Kastriot Ahmeti (64.), 2:2 Dominik Bareth (80.).

FCW: Antonio Vitez – Noah Staudenrausch, Valentin Buschle, Simon Schulze, Muhammed Manjang – Peter Brumme, Robin Neuer (81./Eslem Ciftepinar), Ibrahim Ovayolu, Habibbullah Habibyar, Onur Kazanci (46./Kastriot Ahmeti) - Alfusainey Bah.

Schiedsrichter: Fabain Baiz (Wangen).

FUPA berichtet ...

Im Vorspiel der Reserven fanden die Unseren zurück in die Erfolgsspur. Sie gewannen 3:1, nach Toren von Manuel Braig, Dia al Deen Al Koleb und Felix Werner.

Nach den Spielen gegen Altheim/Schemmerberg waren die Kicker unserer Ersten und Zweiten zum Abendessen im Vereinsheim eingeladen. Der Dank dafür gilt den Sponsoren und der Vereinsführung, die dieses vorbereitet hatten.

Nächstes Spiel: SC Schönebürg - FCW am Sonntag, 13. November um 14.30 Uhr, die Reserven beginnen um 12.45 Uhr.