11. KLA-Spieltag: SV Sulmetingen II - FCW I 1:0 (1:0)

Nächster Rückschlag: Pleite beim Schlusslicht

(ty/wh) - Nächster Rückschlag für unsere ersatzgeschwächte Erste (4.): Sie musste sich beim bis dato sieglosen Tabellenletzten in Sulmetingen 1:0 (1:0) geschlagen geben und kassierte ihre dritte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen.

Wieder gab es große personelle Veränderungen. Für Antonio Vitez hütete Fahri Cebeci das Tor. Dia al Deen al Koleb machte sein erstes Spiel überhaupt in der ersten Mannschaft, er stand für Valentin Busche, der privat verhindert war, in der Innenverteidigung. Auf die Position des linken Außenverteidigers rutschte Peter Brumme - für Felix Jochim, der als Allrounder die rechte Flügelseite bearbeiten durfte. Für den Rot-gesperrten Alfusainey Bah spielte Cesar Gamero im linken Mittelfeld. Und für Kastriot Ahmeti stürmte Robin Neuer in der Spitze.

Es war kein sehenswertes Spiel in Sulmetingen. Der FCW hatte zwar viel Ballbesitz, aber kaum zwingenden Torchancen. Die Zweite des SV Sulmetingen stand tief und lauerte auf Konterchancen, wie beim 1:0: Wacker-Keeper Fahri Cebeci flutschte unglücklicherweise der Ball aus den Händen bei einer langen Flanke. Marcel Müller schob den Ball ein.

In der zweiten Halbzeit verletzte sich Felix Jochim unglücklich an der Hand und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Youngstar Martin Waldschmidt auf die rechte Seite. Die Zeit lief dem FCW allmählich davon. Wacker-Coach Predrag Milanovic brachte dann Kastriot Ahmeti und Comebacker Timur Yigin (Foto) für Robin Neuer und Noah Staudenrausch. Der FCW warf danach alles nach vorne, schaffte aber den Ausgleich nicht mehr.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Das Fehlen einiger Stammspieler darf keine Ausrede sein. Die Einstellung hat schlichtweg nicht gestimmt, deshalb war die Niederlage verdient."

Tor: 1:0 Marcel Müller (28.).

FCW: Fahri Cebeci – Michael Werner, Dia al Deen al Koleb, Muhammed Manjang, Peter Brumme – Cesar Gamero, Felix Jochim (52./Martin Waldschmidt), Onur Kazanci, Noah Staudenrausch (66./Timur Yigin), Ibrahim Ovayolu – Robin Neuer (66./Kastriot Ahmeti).

Schiedsrichter: Dirk Blecha (Allmendingen).

Die SZ berichtet ...

Unsere Reserve (2.) hatte dieses Wochenende spielfrei.

Nächstes Spiel: FCW I - TSV Wain I am Sonntag, 23. Oktober um 15 Uhr, das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.