11 FRAGEN AN MEHMET SAHIN

Er liebt die Fans und will mit dem FC Wacker aufsteigen

(wh) - Jeweils 11 Fragen haben wir den Stammspielern unserer Ersten gestellt, um von ihnen zu erfahren, was sie über die Mannschaft, ihre Mitspieler, Trainer und sich selbst denken. Im zehnten Teil unserer Interview-Serie steht Mehmet Arif Sahin Rede und Antwort. Der trickreiche Mittelfeldspieler (23) war bei 11 der 14 ausgetragenen Hinrundenspiele im Einsatz und erzielte dabei 4 Tore.

Wie bewertest du die Vorrunde der Mannschaft?
Wir hatten Startschwierigkeiten. Aber als wir den Spielgedanken der beiden neuen Trainer verinnerlicht hatten, konnten wir uns stabilisieren.

Wie fällt deine persönliche Bilanz aus?
Ich bin froh, dass ich trotz meines Studiums in Konstanz elf Spiele bestreiten konnte, bei denen ich größtenteils mit meinen Leistungen zufrieden war. Allerdings will ich mich in der Rückrunde verbessern, damit ich der Mannschaft weiterhelfen kann.

Ist Platz eins oder zwei in der Rückrunde noch drin?
Platz eins oder zwei sind definitiv drin. Dafür müssen wir auf und neben dem Platz eine professionelle Einstellung pflegen, damit wir unsere Spiele gewinnen können. Ein Schlüssel zum Erfolg werden die Trainingsbeteiligung und ein guter Start in die Rückrunde sein.

Stärken der Mannschaft?
Eine Stärke ist der Teamgeist, da wir alle gut miteinander harmonieren.

Schwächen der Mannschaft?
Wir machen zu viele vermeidbare Fehler im Spielaufbau. Das hängt aber auch mit der Trainingsbeteiligung zusammen.

Welche Grundstimmung herrscht in der Mannschaft?
Bei uns herrscht eine gute Grundstimmung, da wir uns seit einigen Jahren kennen und viele seit der Jugend zusammenspielen.

Welcher Mitspieler hat in der Vorrunde besonders gute Leistungen gebracht?
Besonders gut haben mir die Torhüter gefallen, die unseren verletzten Stammkeeper Tim Hank vertreten haben (Eugen, Moritz, Aaron, Viktor). Man merkte ihnen keine Schwächen an.

Ein Wort über unser Trainer-Gespann Franz Leicht und Uwe Reh?
Beide sind sehr gute Menschen. Ich habe viel Spaß mit ihnen. So nett sie auch außerhalb des Spielfelds sind, desto härter sind beide im Training und im Spiel. Aber die Härte ist auch wichtig. Dadurch stehen wir grad auf dem dritten Platz und haben gute Aussichten.

Was nervt dich in der Wacker-Kabine am meisten?
Wenn andere Mannschaften noch in der Kabine sind.

Wo siehst du den FC Wacker und dich in fünf Jahren?
Ich seh Wacker auf jeden Fall nicht mehr in der Kreisliga. Über meine Zukunft kann ich noch nicht viel sagen, aber mein Ziel ist es, mit Wacker aufzusteigen.

Sonstiges? Anmerkungen zu Verein, Fans, Events o. ä.?
Ich liebe unsere Fans!!!