11 FRAGEN AN MANUEL BRAIG

Neben und auf dem Platz herrscht immer positive Stimmung

(wh) - Jeweils 11 Fragen haben wir den Stammspielern unserer Ersten gestellt, um von ihnen zu erfahren, was sie über die Mannschaft, ihre Mitspieler, Trainer und sich selbst denken. Im ersten Teil unserer Interview-Serie steht Manuel Braig Rede und Antwort. Der 23-jährige Abwehrspieler hat 13 der 14 ausgetragenen Hinrundenspiele absolviert und dabei 3 Tore erzielt.

Wie bewertest du die Vorrunde der Mannschaft?
Ich bin relativ zufrieden mit der Vorrunde, einzig ein bzw. zwei verschenkte Siege gegen direkte Konkurrenten haben ein noch besseres Abschneiden verhindert.

Wie fällt deine persönliche Bilanz aus?
Erstmal bin ich froh, dass ich eine verletzungsfreie Vorrunde spielen konnte und mein erstes Tor erzielt habe.

Ist Platz eins oder zwei in der Rückrunde noch drin?
Platz eins halte ich für unwahrscheinlich, aber mit einer guten Rückrunde ist Platz zwei noch drin.

Stärken der Mannschaft?
Eine Stärke ist, dass wir trotz aller Ausfälle immer eine gute Mannschaft zusammen hatten.

Schwächen der Mannschaft?
Ganz klar die Chancenverwertung.

Welche Grundstimmung herrscht in der Mannschaft?
Es herrscht auf und neben dem Platz immer eine positive Stimmung.

Welcher Mitspieler hat in der Vorrunde besonders gute Leistungen gebracht?
Allen voran David Schmid, der - ob als Innenverteidiger oder als Torjäger - immer eine gute Leistung gebracht hat.

Ein Wort über unser Trainer-Gespann Franz Leicht und Uwe Reh?
Sie machen deutlich, was sie von uns sehen wollen. Es ist ein klarer Plan zu erkennen.

Was nervt dich in der Wacker-Kabine am meisten?
Wenn zu viele Leute in unserer Ecke sitzen.

Wo siehst du den FC Wacker und dich in 5 Jahren?
Die Erste hoffentlich in der Bezirksliga und mich immer noch beim FC Wacker.

11) Sonstiges? Anmerkungen zu Verein, Fans, Events o. ä.?