11 FRAGEN AN FABIO GÜNTHER

Alle Spieler haben sich weiterentwickelt

(wh) - Jeweils 11 Fragen haben wir den Stammspielern unserer Ersten gestellt, um von ihnen zu erfahren, was sie über die Mannschaft, ihre Mitspieler, Trainer und sich selbst denken. Im siebten Teil unserer Interview-Serie steht Fabio Günther Rede und Antwort. Der technisch versierte Stürmer (27) war bei 6 der 14 ausgetragenen Hinrundenspiele im Einsatz und hat dabei 2 Tore erzielt.

Wie bewertest du die Vorrunde der Mannschaft?
Unterm Strich positiv. Wir stehen zurecht auf Platz drei.

Wie fällt deine persönliche Bilanz aus?
Leider hatte ich immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die mich zurückgeworfen haben. Dementsprechend kam ich leider nicht zu den Einsatzzeiten, die ich mir gewünscht hätte.

Ist Platz eins oder zwei in der Rückrunde noch drin?
Acht Punkte auf Platz eins werden sehr schwer aufzuholen sein. Dazu müsste Ummendorf uns in die Karten spielen und Punkte liegen lassen. Platz zwei sehe ich allerdings in greifbarer Nähe.

Stärken der Mannschaft?
Die Mannschaft hat in den vergangenen Jahren einen guten Teamgeist entwickelt. Außerdem haben wir einen breiten Kader, sodass Ausfälle sehr gut kompensiert werden können.

Schwächen der Mannschaft?
Wir haben unnötigerweise zu viele Punkte gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich liegen lassen.

Welche Grundstimmung herrscht in der Mannschaft?
Ich empfinde die Stimmung sowohl auf als auch neben dem Platz als positiv.

Welcher Mitspieler hat in der Vorrunde besonders gute Leistungen gebracht?
Ich finde, dass sich alle Spieler weiterentwickelt haben. Hervorheben möchte ich Manu Braig, der durchweg sehr gute Leistungen gebracht hat und Robin Hoffmann, der mit 30 Jahren einen „zweiten Frühling“ erlebt.

Ein Wort über unser Trainer-Gespann Franz Leicht und Uwe Reh?
Motiviert.

Was nervt dich in der Wacker-Kabine am meisten?
Wenn die Stadt vergisst, den Boiler einzuschalten.

Wo siehst du den FC Wacker und dich in 5 Jahren?
Wacker mindestens eine Klasse höher und mich hoffentlich noch aktiv.

11) Sonstiges? Anmerkungen zu Verein, Fans, Events o. ä.?
Auf die Gelbe!