1. Runde Frauen-Bezirkspokal: TSV Hochdorf - FCW 3:5 n. E.

Sieg im 11m-Schießen: Sie beweisen die stärkeren Nerven

Unsere Frauen haben in der ersten Runde des Bezirkspokals beim TSV Hochdorf mit 5:3 nach Elfmeterschießen gewonnen. Am Ende der regulären Spielzeit hatte es 2:2 (1:0) gestanden.

(lk) - Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich Torchancen erarbeiten. Aber einzig der TSV Hochdorf nützte eine davon: in der 24. Minute zur 1:0-Führung.   

Mit Anpfiff der 2. Halbzeit kamen die Wackeranerinen besser ins Spiel als ihr Gegner und glichen in der 56. Minute durch Lara Oßwald aus. Sie blieben auch danach am Drücker, konnten sich dafür aber nicht mit einem Tor belohnen. In der 90. Minute erzielte der TSV Hochdorf den Führungstreffer zum 2:1. Doch Wacker gab die Hoffnung nicht auf und warf alles nach vorne. So gelang Hannah Hoffmann im direkten Gegenzug kurz vor dem Abpfiff der Ausgleich zum 2:2.  

Das Spiel musste somit per Elfmeterschießen entschieden werden: Unsere Frauen bewiesen dabei die stärkeren Nerven und setzten sich nach Treffern von Jennifer Ebenhoch, Nadine Steinmayer und Melissa Demir mit 5:3 durch. Somit stehen sie im Viertelfinale des Bezirkspokals.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: