Bezirksauswahl prüft Oberligist FV Ravensburg

Frantisek Okolicani debüttiert beim Wacker-Jubiläum

Sportlicher Höhepunkt beim 40. Geburtstag des FC Wacker wird zweifellos das Werbespiel zwischen Oberligist FV Ravensburg und einer Auswahl des Bezirkes Riß am Sonntag, 2. Juli. Anpfiff am Erlenweg ist um 15 Uhr.

Die Ravensburger, mit dem Biberacher Wolfram Eitel auf der Trainerbank, sind seit geraumer Zeit das fußballerische Aushängeschild Oberschwabens und wollen in der kommenden Saison ganz vorne angreifen. Mehr dazu …

Gespannt darf man dabei sein, wie sich die von Wacker-Trainer Predrag Milanovic betreute Riß-Auswahl aus der Affäre zieht. 17 Mann stehen in seinem Aufgebot, darunter sind zwei Blaugelbe: Muhammed Manjang und Torhüter Frantisek Okolicani (Foto), der 34-jährige Neuzugang vom SV Laupertshausen.

Das Aufgebot der Riß-Auswahl: Frantisek Okolicani (SV Laupertshausen/künftig FC Wacker Biberach), Muhamed Manjang (FC Wacker Biberach), Tobias Rothenbacher (SV Steinhausen), Michael Wiest (SV Ringschnait/SV Uttenweiler), Heiko Lerner, Manuel Münst (beide SV Ringschnait), Johannes Fuchs (FV Biberach), Oliver Wild, Thilo Denzel (beide SV Ochsenhausen), Arne Kittel (FV Olympia Laupheim/TSV Berg), Alexander Mayr (SF Schwendi), Heiko Gumper, Marcel Karremann (beide SV Sulmetingen), Marcel Rolser, Leo Gashi (beide SV Mietingen).

Verstärkt wird die Auswahl mit zwei Spielern aus dem Kreis Ravensburg: Daniel Allgäuer und Jakob Schuschkewitz (beide von Bezirksligist SV Haisterkirch). Letzterer ist ein Knipser vor dem Herrn, der in schöner Regelmäßigkeit mit 30 oder mehr Treffern Torschützenkönig in der BL Bodensee wird. Darob erhält er natürlich seit Jahren lukrative Angebote, die er bisher alle ausgeschlagen hat, um seinem SVH die Stange zu halten.