FV Biberach II - FCW I: Sonntag, 13. September um 15 Uhr

Selbst- und zielbewusst ins Derby, um eine Duftmarke zu setzen

(wh) - Nach wer-weiß-wie-langer Abstinenz kommt es am Sonntag, 13. September wieder zu einem Derby unserer Ersten gegen den FV Biberach. Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion.

Apropos Derby: Der FC Wacker wollte nach der Corona-Fußballpause ein Zeichen setzen und hat die Erste des FVB zu einem Werbespiel eingeladen. Nach ursprünglicher Zustimmung unseres Stadtnachbars folgte alsbald dessen Einschränkung, man könne nur mit einer Mischung aus Erster und Zweiter Mannschaft spielen, um schließlich zu bescheiden, nur mit der Zweiten antreten zu wollen. Worin der FC Wacker verständlicherweise wenig Sinn sah und enttäuscht absagte. Schade, dass diese Chance für den (Biberacher) Fußball verpasst wurde.

Zurück zum Punktspiel gegen die Zweite des FV Biberach am kommenden Sonntag: Dabei geht es natürlich ums Prestige und um big points. Mit einem Sieg könnte unser Team um Kapitän Tim Scherff (Foto) nämlich einen vermeintlichen Konkurrenten um die vorderen Plätze zumindest mal vorläufig abschütteln, da dessen Rückstand dann schon sechs Punkte betragen würde. Womit eine strenge Duftmarke gesetzt wäre.

Bleibt abzuwarten, ob und inwieweit sich der Gegner mit ein paar Mann aus dem Kader seines Landesliga-Ensembles verstärkt, um selbiges zu verhindern. Sollte dies der Fall sein, ist das zur Kenntnis zu nehmen und - dessen ungeachtet - an die gute Leistung vom Auftaktmatch gegen Dettingen anzuknüpfen, um dem Ortsrivalen mit den gleichen Mitteln die Stirn zu bieten: selbst- und zielbewusst, vor allem aber leidenschaflich und diszipliniert.

Noch ein Wort an unsere jungen Spieler: Die meisten von euch haben wahrscheinlich noch nie bei einer so wichtigen Partie im Biberacher Stadion gekickt. Genießt es!

TEAMCHECK

Tabellenplatz