Frauen: SV Mietingen II - FCW 3:1 (2:1)

Nach ihrem Führungstor in der 20. Minute verpassen sie es, nachzulegen

Unsere Frauenmannschaft hat ihr Auftaktspiel in die Saison 19/20 beim SV Mietingen II mit 3:1 (2:1) verloren. Den Wacker-Treffer erzielte Lara Oßwald (Foto).

(lk) - Nach anfänglicher Überlegenheit des SV Mietingen II kamen unsere Frauen immer besser ins Spiel und bauten Druck nach vorne auf. So konnten sie ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr nutzen und durch Lara Oßwald (20.) 1:0 in Führung gehen. Danach verpassste es Wacker aber, einen weiteren Treffer zu erzielen, um etwas mehr Sicherheit zu schaffen.

Stattdessen eroberten die Gastgeberinnen im Mittelfeld den Ball und glichen zum 1:1 aus. Wenig später lief erneut eine Mietinger Angreiferin allein auf das Tor und traf zum 2:1. Wacker-Stürmerin Hannah Hoffmann scheiterte kurz vor der Halbzeitpause nach einem Alleingang am Pfosten.

Gleich nach dem Seitenwechsel verwandelte der SVM einen Eckball zum 3:1. Mietingen hatte in der Folge noch einige Torgelegenheiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Kurz vor Ende warf Wacker nochmals alles nach vorne, was zu einer erneuten Großchance durch Hannah Hoffmann führte, die allerdings nichts Zählbares einbrachte.