Frauen: SV Laupertshausen - FCW 4:1 (0:0)

Nach dem Seitenwechsel verlieren sie den Faden und das Spiel

Unsere Frauen (10.) trafen bei sommerlichen Temperaturen auf den SV Laupertshausen (7.) und hielten bis zum Seitenwechsel gut mit, ehe sie den Faden und das Spiel verloren. Das Wacker-Tor erzielte Luca Kley (Foto).

(lk) - Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahmen die Wackeranerinnen das Kommando und zeigten eine starke erste Halbzeit. Leider nutzten sie die gut herausgespielten Chancen nicht. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die Gastgeberinnen kamen besser aus der Pause und gingen nach einem weiten Abschlag, mit dem die Wacker-Abwehr überspielt wurde, in Führung. Die Wackeranerinnen gaben nicht auf, doch der nun angespornte SVL legte kurz drauf den Treffer zum 2:0 nach.

Nach Ungereimtheiten in den Reihen des FCW erhöhte Laupertshausen sogar auf 3:0. In der 74. Minute erzielte Luca Kley den Anschlusstreffer für die Wackeranerinnen, die nun nochmals Kampfgeist entwickelten. Dieser reichte allerdings nicht aus, um den Rückstand zu verkürzen. Stattdessen kassierten sie ein weiteres Gegentor, so dass sie sich am Ende mit 4:1 geschlagen geben mussten.  

Unsere Frauen hoffen nun am Sonntag, 6. Mai im Heimspiel gegen SV Burgrieden II (8.), Punkte einzufahren und ihre Chancen zu nutzen. Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: