Frauen: Waldsee - FCW 1:2

Lohn für ihren Kampfgeist: das späte Siegtor von Verena Lootz

Unsere Frauen (8.) haben sich beim Tabellendritten SGM Bad Waldsee/Reute von ihrer besten Seite gezeigt und mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die Wacker-Tore erzielten Dina Mircic (15.) und Verena Lootz (85.).

Unser Bild stammt vom Vorrundenspiel in Biberach, das der FCW 3:1 gewann.

Das Spiel war vom Anpfiff weg energiegeladen. Wacker startete mit einem Lattentreffer, ehe wenig später FCW-Torhüterin Natascha Schmuker mit einer Traumparade den Rückstand vereitelte.

Dann konterten unsere Frauen: In der 15. Minute spielte Jennifer Ebenhoch einen Freistoß zu Dina Mircic, die durch die Beine der Torhüterin zur 1:0-Führung einschob.

Danach hatten die Wackeranerinnen Glück, als der Pfosten den Ausgleich verhinderte. Doch der FCW blieb am Drücker: Ein klasse Kopfball von Larissa Ege und einige gute Versuche von Annette Gebert ließen auf einen erneuten Sieg hoffen.

Die zweite Halbzeit verlief hektisch. Unsere Frauen erschwerten sich die Lage, da sie mehrere Freistöße für Waldsee verursachten, einige Fehlpässe fabrizierten und sich nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien konnten. So erzielte Waldsee in der 72. Minute den Ausgleich.

Das forderte den Kampfgeist unserer Frauen heraus, sie erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor und belohnten sich in der 85. Minute, als die aus einer Verletzungspause zurückgekehrte Verena Lootz das 2:1 markierte. Dabei blieb es auch bis zum Ende der zehnminütigenn Nachspielzeit.

Weiter so!