Frauen: SGM Sießen - FCW 2:1 (1:1)

Zu zehnt wäre ein Unentschieden verdient gewesen

(lk) - Die Damen des FC Wacker Biberach konnten zum ersten Rückrundenspiel bei der SGM Sießen krankheits- und verletzungsbedingt nur zu zehnt auflaufen. Dessen ungeachtet, mischten sie munter mit, hätten einen Punkt verdient gehabt, verloren aber letztlich mit 2:1 (1:1).

Die SGM Sießen fand deutlich besser in die Partie und spielte mehrere Torchancen heraus. In der 30. Minute fand der Ball dann nach einem Pfostentreffer und Nachschuss den Weg ins Tor der Wackeranerinnen. Doch die ließen den Kopf nicht hängen, wurden nun aggressiver und setzten einige Angriffsaktionen. Nur fünf Minuten später kommt Verena Lootz über links, die Torhüterin lässt abprallen und Nina Dangel schiebt zum Ausgleichstor ein.

Nach der Halbzeitpause kann der FC Wacker auch zu zehnt das Spiel dominieren, scheitert aber wie so häufig am Torabschluss. Letztlich zehrt die dauernde Unterzahl an den Kräften und so fällt in der 82. Minute nach einer Ecke unglücklich das 2:1 für Sießen.

Fazit: Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen. Nun heißt es im nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn Dettingen drei Punkte einzufahren.