Frauen: SGM Dettingen - FCW 1:3 (0:0)

Auf den 1:0-Rückstand antworten sie unverzüglich

Unsere Frauen (6.) haben sich beim Tabellenletzten SGM Dettingen mit 3:1 (0:0) durchgesetzt. Johanna Fink (Foto) traf zweimal für Wacker, Lara Oßwald steuerte den dritten Treffer bei.

(lk) - Das Spiel verlief in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen und wurde von beiden Seiten sehr körperlich geführt. Wodurch immer wieder Freistöße entstanden, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten.

Wacker konnte in diesem Spiel nicht an die starken Auftritte der vorhergegangenen Spiele anknüpfen. Erst der Treffer zum 1:0 für Dettingen in der 57. Minute rüttelte unser Team wach. Es hatte nämlich eine Minute später bereits die Antwort parat, in Form des Ausgleiches zum 1:1 durch Lara Oßwald.

Danach lief das Spiel besser für die Wackeranerinnen, sie machten Druck und spielten einige Torchancen heraus. Eine davon nützte Johanna Fink nach einem abgewehrten Schuss per Abstaubertor (69.) zur 2:1-Führung. Zehn Minuten drauf traf erneut Johanna Fink: Nach einem Pass von Lara Oßwald erzielte sie den Treffer zum 3:1-Endstand.