Frauen: Laupertsha. - FCW 0:1 (0:0)

Sie belohnen sich mit spätem Tor für ihre gute Teamleistung

(lk) - Unsere Frauen (6.) haben sich beim SV Laupertshausen (8.) mit 1:0 (0:0) durchgesetzt. Das goldene Tor zum zweiten Saisonsieg erzielte Michaela Stöckl (Foto) in der 77. Minute.

Der FCW startete gut ins Spiel, musste aber schon in der 12. Minute verletzungsbedingt auswechseln (Nadine Steinmayer für Johanna Fink). Wacker verbuchte in der ersten Halbzeit mehrere Chancen, wie die von Luca Kley (28.), als sie mit ihrem Schuss leider nur die Latte traf. Eine zweite große Gelegenheit hatte Sabrina Riedmüller, die in der 35. Minute nach einem Eckball von Luca Kley das Ziel knapp verfehlte. So hieß es zur Pause 0:0.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, die Wackeranerinnen hielten gut dagegen, obwohl keine Auswechselspielerin mehr verfügbar war. Letztlich belohnten sich für ihre gute Teamleistung mit dem siegbringenden Tor von Michaela Stöckl in der 77. Minute.