Frauen im Doppeleinsatz: Ein Sieg und eine Niederlage

Zwei überzeugende Auftritte binnen zweier Tage


Bei ihrem Doppeleinsatz binnen zweier Tage haben unsere Frauen (10.) zwei überzeugende Auftritte abgeliefert, wenngleich es ihnen "nur" zu einem Sieg reichte.

 

FCW - SV REINSTETTEN II 3:1 (2:1)

(lk) - Wacker startete gut in das Nacholspiel gegen den Tabellenachten Reinsetten (Fotos) und kam schnell zu einigen gefährlichen Torraumszenen.

Durch einen Konter konnte allerdings der SV Reinstetten den 1:0-Führungstreffer erzielen. Doch schon im Gegenzug kam es zu einem Foul am gegnerischen Sechzehner, den folgenden Freistoß verwandelte Nina Dangel zum Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit kam erneut Nina Dangel gefährlich vor das Gehäuse des SV Reinstetten und sorgte für die 2:1-Führung.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Wackeranerinnen die Partie, Michaela Steinmayer traf nach einer Ecke (65.) zum 3:1-Endstand.
 
 
FCW - SV BURGRIEDEN I 0:1 (0:0)

(lk) - Bei bestem Wetter traten unsere Frauen auf heimischem Kunstrasen gegen Spitzenreiter Burgrieden an. Zwar steckte ihnen das Spiel vom Freitag gegen Reinstetten noch in den Muskeln, doch mit umso mehr Kampfgeist liefen sie gegen die Tabellenführer an.

Die erste Halbzeit blieb trotz einiger spannender Momente torlos, die Heimmannschaft präsentierte sich gut aufgestellt und den Gästen durchaus gewachsen. Durch eine kleine Unachtsamkeit gelang denen jedoch kurz nach der Pause das 1:0, was trotz Chancen auf beiden Seiten auch der Endstand war.

Unterm Strich war es eine schnelle, ausgeglichene Partie, die unsere Frauen annspornen sollte, im nächsten Spiel drei Punkte zu holen.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: