FRAUEN: FCW - SGM WART. 3:1 (2:0)

Kurz vor der Halbzeit platzt schließlich der Knoten

Unsere Frauen (6.) haben sich bei winterlichen Temperaturen am heimischen Erlenweg gegen die SGM Warthausen II/Alberweiler III (10.) mit 3:1 (2:0) durchgesetzt. Das Team um ihre Trainer Stefan Reich (li.) und Uwe Ehing (re.) feierte damit seinen dritten Saisonsieg.

Die erste Halbzeit spielte sich größtenteils in der Hälfte der SGM ab, bis auf wenige Konter kamen die Gäste kaum zum Zug, und unsere Wackeranerinnen bestimmten das Spiel. Mit einem immer wieder zu ungenauem Passspiel und einer mangelhaften Chancenverwertung standen sie sich aber zunächst selbst im Weg. Schließlich platzte der Knoten und Lara Oßwald erzielte kurz hintereinander (in der 41. und 42. Minute) zwei schön herausgespielte Tore.

Zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste des SGM mit einem herrlichen Freistoß den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach übernahmen unsere Damen das Heft erneut in die Hand und erhöhten durch Elisabeth Baur zum Schlussstand von 3:1.

Nächstes Spiel: SV Mietingen II (1.) - FCW (Sonntag 31. Oktober um 10.30 Uhr).